Kann man als Islam-Konvertierter kostenlos die Pilgerfahrt nach mekka unternehmen?

8 Antworten

Nein, dieser mögliche Wechselgrund entfällt.

Gruß, earnest

Doch die Möglichkeit gibt es, zumindest in kassel in der al huda Moschee ist es so, dass du dort als konvertierte/r ein Zertifikat bekommst das du konvertiert bist, und die dass dann für dich in Saudi Arabien klären und du dann einmal for free darfst.

Da die Reise  nur einmal im Leben verpflichtend ist, sollte es doch für Dich möglich sein das büschen Geld anzusparen & natürlich auch, wie gefordert :))  arme Menschen  zu unterstützen

Nein, die Pilgerfahrt auf Kosten der Allgemeinheit antreten kann man nicht. - Aber vielleicht findest du ja gut betuchte Freunde im Kreis deiner neuen Glaubensbrüder, welche Mitleid mit dir haben und dich finanzieren.

Du hast aber ein ganzes Leben lang Zeit die Reisekosten anzusparen und wenn's dann tatsächlich vor deinem Ende nicht reichen sollte, ist Allah ein barmherziger Gott. - So der Glaube der Muslime.