wie geht die pilgerfahrt?

3 Antworten

Alaikum salam,

Du kannst dir von einer Moschee eine formlose Bescheinigung ausstellen lassen, dass du Konvertiert bist. Das reicht schon völlig aus.

Die Pilgerfahrt wird als Gruppe vollzogen, da wird dir genau gesagt, was du zu tun hast, also brauchst du dir darüber erstmal keine Gedanken machen. Vor der Pilgerfahrt gibt es auch in der Regel mehrere Seminare, wo dir das wichtigste erklärt wird.

Frauen dürfen doch gar nicht alleine an der Hadsch teilnehmen.

tamarahalt
Fragesteller

ja ich weiss ich mein auch wenn ein mann dabei ist

Obstesser375  29.07.2021, 17:54
@tamarahalt

Es gibt mehrere Etappen

Die Steinigung des Teufels, der Tawaaf um die Kaaba

Das Bittgebet am Tag Arafat in der Ebene Arafat

Das Übernachten in den Zelten in muzdalifa

Zu allererst muss aber der Ihram Zustand eingenommen werden um das Ganze zu erleben

Die Hadj findet im Monat Dhul hijja statt