Eure Erfahrungen in Mekka und Medina?

5 Antworten

Oh... wie schön...❤️

Ich kann zwar leider noch nicht von Erfahrungen berichten, aber ich wünsche dir eine gesegnete,schöne und erkenntnisreiche Reise.

Ich weiß nur, dass die Eindrücke dort wohl immer sehr positiv auf einen Menschen wirken.

Darf ich fragen wieviel du bezahlst? :) Fliegst du privat oder hast du dich an eine Organisation gewandt und fliegst mit einer Gruppe? Das würde mich nur mal interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium
namenlos810
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort Liebe Schwester. Ich fliege mit einer Gruppe von mili gürüs

Aleykum Selam Bruder. Ich weiß es leider nicht. Meine Reiseziele sind auch Mekka und Dubai. Aber ich schätze mal diese Gefühle das man so nah an der Kabba ist, ist wahrscheinlich unbeschreiblich. Ich wünsche dir das du inshallah Gesund ankommst. Viel Spaß

namenlos810
Fragesteller

Ja inshaAllah. Und ich bin eine Schwester xd

Aleykum salam Schwester,

Subhanallah, it was an Extreme Spiritual Experience that i had in my life. I Cried the day i saw it in real life and i was not able to hold my self. This place is truly amazing and what i got the most is inner peace. After returning back i find my self more calm and understanding ❤️❤️

Du gehst auf der heiligste Ort auf der Erde. Erstaunliche Gefühle und Erfahrung, wenn Du dort bist. Spirituell und emotional trennen Sie sich von der Welt. Dort bist du völlig hypnotisiert. Keine Leistung auf der Welt stimmt mit den Gefühlen überein, die du da gewinnst.

ich war dort letztes Jahr mit meine Familie in Mekka und Medina Alhamdulillah, es ist wirklich ein tolles und unvergessliches Erlebnis. Die Gefühle sind wirklich unbeschreiblich. Möge allah uns nochmal die Möglichkeit geben die hübschte Moschee und kaaba zu besuchen Ameen Dort ist ein komplett anderes Klima Man fühlt sich viel näher an Allah, die Personen sind alle nett und hilfsbereit, ich rate dir als erstes nach Mekka zu gehen und dann Medina. Wenn du in Medina bist gehe unbedingt zu Masjid al nawbi (grüne kuppel) und bete auf den grünen Teppich damit hast du dir einen Platz in jannah gesichert InshAllah. Du muss gucken wann sie es für die Frauen auf haben ich glaube es war nach Isha gebet

Und Ja das stimmt das alle Gebete in Erfüllung gehen sobald du den kaaba das erste mal siehst solltest du was von Allah beten... überlegs dir gut, weil das erste was du betest wird InshAllah in Erfüllung gehen.

also ich kann dir Tage lang von meine Erfahrungen erzählen aber ich will nicht das dieses Text zu lang wird...haha Das wird ein Erlebnis für dich sein die du nicht vergessen wirst glaub mir, wenn du fragen hast kannst du gerne fragen:)

Mache bitte dua für uns alle und gebe mein salam an Prophet mohammed (SAW) Möge Allah deine duas akzeptieren und deine Sünden tilgen. Ich wünsche dir eine gute Reise und freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht :)

wa alaykum assalam,

zuerst einmal wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg bei deiner ersten Umra. Allah möge dir deine Mühen und Wünsche reichlich belohnen.

Ich kann dir über meine Gefühle während meiner Hadsch und Umrah nichts schreiben. Dies sind sehr individuelle Gefühle und Eindrücke. Freunde empfanden das was passiert ist oft anders als ich. Jeder macht seine Umrah oder Hadsch.

Uns wurde empfohlen, den ersten Blick auf die Kaaba so lange wie möglich zu verzögern. Erst wenn wir die Kaaba voll sehen könnten sollten wir sie anschauen. Dabei uns selbst beobachten und fühlen was passiert. Tolles Erlebnis.

Wenn du in Madina angekommen bist, stelle sofort fest, wann die Besuchszeiten für die Rauda und das Grab unseres Propheten Muhammad für euch Frauen sind. Für uns Männer ist es einfacher. Ich selbst habe diese Besuche Nachts gegen 2:00 Uhr gemacht, weil da am wenigsten los war.

Was für mich auch ein sehr großes Erlebnis war, war der Friedhof Baqi, der genau neben der Prophetenmoschee ist. Leider dürfen Frauen derzeit nicht auf den Friedhof. Aber man kann um den ganzen Friedhof herumlaufen und kann dann sehen wie ein Grab für uns Muslime eigentlich aussehen soll. Hier wird deutlich, dass wir nichts mitnehmen können und dass mit dem Tod alles endet.

Bitte versuche auch alle Besuche von Moscheen, Sehenswürdigkeiten usw. mitzumachen, die deine Reisegruppe anbietet.

Ignoriere alles, was dich von deiner spirituellen Reise ablenkt. Gibt es kein Essen, dann faste. Ist es zu laut, gehe in die Moschee. Gibt es Streit, gehe einfach weg. Usw. Usw.

Auf jeden Fall, solltest du so viele wie mögliche Gebete(auch freiwillige Gebete) in der Prophetenmoschee und innerhalb der Al-Masdschid Al Haram in Mekka beten. Dafür gibt es sehr, sehr viel Belohnung.

Und lass dich einfach überraschen. Bitte Allah um Rechtleitung und um ein gutes Gelingen deiner Umrah.

wassalam

Man kann dort wirklich abschalten und sich nur auf das Wesentliche konzentrieren.