Wie kann ich in Medina oder Mekka studieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Such dir die betreffenden Unis im Internet raus, schreib sie an oder lies, was sie zum Studium fuer Aulandsstudenten schreiben. Zum "Auswandern" reicht es aus, die Visabestimmungen Saudi Arabiens durchzulesen - und zu verstehen, dass Saudi Arabien kein Auswanderungsland ist und kein Interesse daran hat, dass Auslaender permanent dort leben. Je nach Ausbildung werdet ihr hoechstens ein zeitlich beschraenktes Arbeitsvisum bekommen.

Ich bezweifle, dass das möglich ist. Millionen von gläubigen Muslimen wollen gern in Mekka oder Medina leben und arbeiten. Das wird rigoros von der Saudi Regierung unterbunden. Mach dir da keine Hoffnungen.

Auch Studenten-Visa werden sehr restriktiv gehandhabt. Ich weiß keine neueren Zahlen, aber vor 10 Jahren waren weniger als 400 (!) ausländische Studenten in SA immatrikuliert. Verglichen mit Deutschland ist das praktisch nichts. 

Frauen können nur an speziellen Frauen-Universitäten studieren und sind in SA nur eingeschränkt Geschäftsfähig, aber das weißt du vermutlich.

Selam Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh

Ein einfaches "Hallo" hätte gereicht.

Hier ein paar Links für dich:

http://uqu.edu.sa/

iu.edu.sa/Pages/default.aspx

Da dürftest du einige nützliche Informationen finden.

BarakAllahu feek/feeki

Hat mich auch gefreut. Viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?