Wie kann ich in Medina oder Mekka studieren?

4 Antworten

Ich bezweifle, dass das möglich ist. Millionen von gläubigen Muslimen wollen gern in Mekka oder Medina leben und arbeiten. Das wird rigoros von der Saudi Regierung unterbunden. Mach dir da keine Hoffnungen.

Auch Studenten-Visa werden sehr restriktiv gehandhabt. Ich weiß keine neueren Zahlen, aber vor 10 Jahren waren weniger als 400 (!) ausländische Studenten in SA immatrikuliert. Verglichen mit Deutschland ist das praktisch nichts. 

Frauen können nur an speziellen Frauen-Universitäten studieren und sind in SA nur eingeschränkt Geschäftsfähig, aber das weißt du vermutlich.

Such dir die betreffenden Unis im Internet raus, schreib sie an oder lies, was sie zum Studium fuer Aulandsstudenten schreiben. Zum "Auswandern" reicht es aus, die Visabestimmungen Saudi Arabiens durchzulesen - und zu verstehen, dass Saudi Arabien kein Auswanderungsland ist und kein Interesse daran hat, dass Auslaender permanent dort leben. Je nach Ausbildung werdet ihr hoechstens ein zeitlich beschraenktes Arbeitsvisum bekommen.

Warum hat der Islam Kalender nach der Auswanderung des Propheten gestellt?

Hey heute hatte ich Islam Unterricht und der Lehrer hat uns eine Frage gestellt warum der Nullpunkt die Auswanderung des Propheten ist.Wer dies wusste bekommt eine 1 in das Zeugnis.Niemand wusste es von uns.Kann mir jemand die Antwort sagen warum die Auswanderung des Propheten der Nullpunkt vom islamischen Kalender ist ?

...zur Frage

Wie zur Laylat al baraa Glückwünschen??

Salam aleykum wa rahmatullahi wa Barakatuh meine lieben Geschwister. Heute ist Alhamdulillah laylat al bara'a. Weiß einer von euch wie man zu dieser Nacht bzw Tag den Leuten Glückwünsche aussprechen kann? Auf türkisch heißt es meine ich Berat Kandilimiz mübarek olsun. Jedoch spreche ich kein Türkisch, da ich konvertiert bin. Was antwortet man denn dann auf berat Kandilimiz mübarek olsun?? Und wie würden die glückwünsche auf arabisch und deutsch heißen? Ich bitte euch um eine schnelle Antwort

...zur Frage

JURA UND ein ANDERES FACH (zB Politik o.ä.) zusammen / gleichzeitig studieren? - Möglich?

Guten Abend und Hallo an euch alle,

heute stelle ich Euch noch eine dritte Frage.

Im Bachelor gibt es die Möglichkeit zwei Fächer zu studieren (Zwei-Fach-Bachelor) zum Beispiel "Politik & Islamwissenschaften" oder ähnliches.

Ist es auch möglich ganz normal Jura zu studieren (Abschluß : 1 jur. StEx) und dazu noch ein oder zwei ander Fächer ? Sodass ich in theroretisch in meinen CV schreiben könnte: Ich habe Rechstwissenschaften, Islamwissenschaften und Politik Wissenschaften studiert? - Wie geht das?

Wie komme ich auf die Frage? Auf der Seite des Auswärtigen Amts lese ich sowas : "studierte Volkswirtschaftslehre (...) sowie Politikwissenschaften" ; "studierte Politikwissenschaft mit einem Schwerpunkt auf politischer Philosophie sowie Rechtswissenschaften" ; "studierte Jura, Internationale Beziehungen und Europäische Politik" Zählt man bei so einer Aufzählung auch die Fächer auf, bei denen man Vorlesungen besucht hat? Beispiel: Ich setze mich regelmäig in eine Vorlesung BWL, sage ich dan, das ich das studiert ahbe?

...zur Frage

Alleine als Frau nach Mekka umra machen? Welche Reiseagentur ist da gut? Ditib oder Milli Görüs? Trotz Depression empfehlenswert?

Ich bin 27 J. alt und habe mir immer vorgenommen, dass ich eine Umrafahrt machen werde wenn ich das Geld dafür habe. Und mitlerweile habe ich das Geld endlich und könnte es auch machen. Familie und gute Freunde können aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht mitkommen. Ich werde es dann alleine machen, ich denke dass man in so einer Gruppe viele kennenlernt . Aber ich denke dass es meiner Seele gut tun word und meine Depression oder ander Belastungen weniger werden, weil es mich sehr stärken wird und ich meinen Wunsch in Erfüllung bringen werde.
Eure Meinung würde ich gerne zu allem wissen. Danke im Voraus

...zur Frage

Darf man auf einer Reise die Gebete sowohl kürzen als auch zusammenlegen (Islam)?

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh meine Geschwister im Islam,

Ich begebe mich bald auf eine Reise. Mir wurde nun erzählt, dass es auf einer Reise erlaubt ist, die drei längeren Gebete (Dhuhur, Assr, Ischaa), die eigentlich vier Rakah dauern auf zwei zu kürzen. Mir war nur bekannt, dass ich auf einer Reise Dhuhur und Assr sowie Maghrib und Ischaa zusammen beten darf.

Ist es mir nun erlaubt, die Gebete zusammezulegen und gleichzeitig zu kürzen oder nur eins davon? Ideal wäre es, wenn man mir noch Koranverse oder Ahadith nennen könnte.

Die Frage ist nur an die Muslime gerichtet.

...zur Frage

Ist es erlaubt zu beten wenn man über seine unreine kleidung so etwas wie im Bild (Link) beschrieben anzuziehen?

Salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh Brüder und Schwestern und Hallo Community.

Link zum Bild: https://www.muslim-shop.com/Herren-Qamis-grau 

Ich würde gerne wissen ob das ok ist denn ich habe in einem Video gesehen da es ein Muslim macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?