Islam Namen ändern?

5 Antworten

Du selbst kannst dich nennen wie du willst. Deinen Namen zu ändern ist nicht ganz so einfach. Als erstes wäre wichtig, welche Staatsbürgerschaft du hast.

In Deutschland ist das im Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vornamen geregelt.

https://www.gesetze-im-internet.de/nam_ndg/BJNR000090938.html

Und dann solltest du dich auf dem Standesamt mal erkundigen, welche Möglichkeiten du hast.

Du kannst dich Bi Ba Butzemann nennen. Kein Problem. Nur, wenn du dich offiziell ausweisen musst, dann musst du deinen richtigen Namen preisgeben.

rechtlich, nach deutschen Gesetzen, darf man mit Begründung seinen Namen ändern.

DameDePique  13.11.2020, 21:32

Mit sehr guter Begründung, die hier erstmal nicht gegeben ist.

Saphirglas  13.11.2020, 21:33
@DameDePique

Nur weil man lustig ist seinen Namen ändern zu wollen, dass geht natürlich nicht, da hast du vollkommen Recht

In Deutschland ist es schwierig seinen Namen zu ändern.

Kann man ändern. Ist aber aufwändig.