Fieber wie wudu machen?

3 Antworten

Deine Symptome sind nicht Grund genug, den Wuduu auszulassen. Wenn du schon Tayammum machen kannst, kannst du dich auch einfach ganz normal waschen.

Zudem würde ich dir dringest raten, einen Test zu machen.

Mach einfach wudu... du wäscht dich ja auch wenn du Krank bist.. das ist nun wirklich kein Grund wegeb Fieber sich nich zu Waschen...

Wenn es dir schwer fällt mach Ghusl in der Wanne oder Dusche ... wa salaam

PS: Mach unbedingt einen Test!

Eigentlich müsstest du das trotz Fieber schaffen. Wenn es aber doch zu schwer fällt, vielleicht kann dich jemand waschen. Wenn du noch Sitzen kannst, aber nicht aufstehen, dann mache Tayyamum. Und wenn du alleine bist und gar nicht mehr hochkommst, musst es auch ohne Wudhu gehen. Es gibt ja Erleichterungen. Aber die Gebetspflicht entfällt auch nicht bei Krankheit, sofern du bei klarem Verstand bist. So schwer können das Fieber und die Schmerzen aber nicht sein, wenn du noch auf GF rumspuken kannst.

Möge Allah dir Shifa geben. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid