War das ein Sonnenaufgang?

4 Antworten

Alaikum salam,

Wenn die Sonne während deines Gebetes aufgeht, ist das Morgengebet ungültig.

Es ist normal, dass es vor dem Sonnenuntergang hell wird, wenn du dir nicht sicher bist ob die Sonne bereits aufgegangen war, und die Uhrzeit noch kennst, solltest du im Gebetszeitenkalender nachschauen.

Ich halte das eher für eine blühende Phantasie.

Empfehlen würde ich mehr Beschäftigung mit der Naturwissenschaft und weniger mit der Religion.

Du musst auf einer öffentlichen Seite übrigens auch damit rechnen, Antworten von Nichtmusimen zu bekommen.

Wahrscheinlich hat sich Allah vertan und anstelle des Mondes die Sonne gespalten und deshalb hast Du die halbe Sonne gesehen.

Danach hat's Allah aber gemerkt und hat die Sonne wieder ganz gemacht.

Sowas soll vorkommen.

Schau doch einfach in der Wetter-App wann heute Sonnenaufgang ist - hier ist es um 7:57.

Anonymuser20148
Fragesteller

Bei mir um 7:54 aber es ist schon hell draussen

MrMiles  20.10.2021, 07:51
@Anonymuser20148

Die Zeit beschreibt ja den astrologischen Sonnenaufgang. Was jetzt genau zählt kann ich dir auch nicht sagen, wirst du aber sicher raus bekommen.