Ging die Motorkontrollleuchte an? Ich würde auf ein verstopftes AGR-Ventil tippen (ohne Gewähr). Das wäre zumindest kostentechnisch keine große Sache.

...zur Antwort

Da steht nirgendwo, dass es legal ist. Und soviel ich weiß, ermittelt auch schon die Staatsanwaltschaft in dem Fall. Also eine glatte Falschbehauptung von dir.

...zur Antwort

Mit deiner Vermutung liegst du richtig. Es liegt an der Erhitzung durch die Sonne, wodurch auf der Kometenoberfläche Gas und Staub freigesetzt werden und Schweif bilden.

...zur Antwort

Es gibt doch Gesellschaften, wo du eine Art Ablass für deinen Flug zahlen kannst, womit dann klimafreundliche Projekte unterstützt werden. Atmosfair z. B. . Innerdeutsch und Europäisch wäre natürlich auch die Eisenbahn oder der Bus eine Alternative. Nach Japan bleibt wohl nur der Flieger.

...zur Antwort

1 Lichtjahr = 9,5 Billionen (europäische Billionen) Km

geschätzte Anzahl der Sterne im Universum = 10²²

...zur Antwort

Tja, wenn Hermes als Lieferant angegeben ist, dann ist das schon ein Grund für mich, die Ware nicht zu bestellen. Wenn ein Paket pünktlich ankommen muss, würde ich eine Abholstation wie z. B. einen Paketshop oder eine Amazon-Locker-Station auswählen.

...zur Antwort