Die Linke gewinnt Bundestagswahl in Berlin - Was haltet ihr davon?
86 Stimmen
8 Antworten
Nicht überraschend.
Vielleicht sollte man wieder eine Mauer erwägen. Aber diesmal nicht mitten durch, sondern außen herum.
Nicht meine politische Richtung ABER ich ziehe trotzdem den Hut vor dem Wahlergebnis der Linken. Haben ihre Sache diese Runde sehr gut gemacht.
Grundsätzlich ist mir die Linke von allem im Bundestag vertretenen Parteien die Sympathischste. Aber insbesondere macht mir die Haltung gewisser Personen in dieser Partei zu Israel große Sorgen. Auch die Forderung, keine Waffen mehr an die Ukraine zu liefern, halte ich für falsch.
Positiv sehe ich jedoch die Asyl- und Sozialpolitik, das Engagement gegen Rassismus und ihre Bildungspolitik.
Daher finde ich es gut, dass sie es in den Bundestag geschafft hat, erwarte mir aber auch nicht zu viel.
Ich finde die Linke nicht ansatzweise so schlecht wie die AfD. Mir bereitet die steigende Spaltung und das Lagerdenken zwischen den Bürgern aber Sorgen.
VG
Auch wenn ich politisch auf der anderen Seite stehe, finde ich es beachtlich, dass sie es geschafft haben aus dem fast sicher geglaubten Ausscheiden aus dem Bundestag doch noch so ein gutes Ergebnis erzielt zu haben.
Und das eine Partei irgendwo gewinnt.... ja, nennt sich Demokratie. Und daran kann ja nichts schlecht sein.
Und das eine Partei irgendwo gewinnt.... ja, nennt sich Demokratie. Und daran kann ja nichts schlecht sein.
Ich empfehle dir, die 1930er Jahre in Deutschland zu studieren. Der Wahlsieg der NSDAP war schon ziemlich schlecht.
Hat zwar nichts mit der Linken zu tun, aber solche Pauschalaussagen finde ich komisch.