Dürfen Muslime (nicht-jungfrauen) Christen heiraten?

2 Antworten

Nur von dem Standesamt darf man ja sowieso. Aber du meinst bestimmt religiös heiraten, also muslimisch. Natürlich darf ein Moslem eine Christin muslimisch heiraten (umgekehrt aber nicht), auch wenn sie Beziehungen hatte und keine Jungfrau mehr ist, denn erstens weiß das ja keiner und Witwen mit Kindern werden ja auch geheiratet.

Nein, dass ist bei uns nicht erlaubt.

Gesetzlich aber ja.

sangwoosashes  01.03.2021, 23:06

Doch ist es

KatanA139  01.03.2021, 23:09
@sangwoosashes

Gesetzlich ist es erlaubt,

Von der Religion her nicht.

Was verstehst du nicht?

Amina909  01.03.2021, 23:14
@sangwoosashes

Wenn sie keine Jungfrau mehr ist und vorher Beziehungen führte, dann darf er sie nicht heiraten

Amina909  01.03.2021, 23:15
@KatanA139

Ja, deswegen betone ich das für ihn. Wenn sie jungfräulich wäre, dann dürfte er sie ja heiraten

KatanA139  01.03.2021, 23:18
@sangwoosashes

Man sollte seine Zeit nicht verschwenden. Schau doch mal, ob du im Internet etwas findest!?

Amina909  01.03.2021, 23:19
@sangwoosashes

Ich finde die Fatwa dazu gerade nicht. Wenn ich sie mal finde, schicke ich dir das

maxhundert  01.03.2021, 23:43
@sangwoosashes
Hättest du denn textbelege?

Sure 5 Vers 5

"...Und die Ehrbaren von den gläubigen Frauen und die ehrbaren Frauen von denjenigen, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen ihren Lohn gebt, als ehrbare Ehemänner, nicht als solche, die Hurerei treiben und sich Liebschaften halten. ..."

Der Tasfir (Erklärung) dieses Verses von ibn Kathir, einem der größten Tasfir Gelehrten die es gab ist folgender:

The Ayah states: you are allowed to marry free, chaste believing women. This Ayah is talking about women who do not commit fornication, as evident by the word `chaste'. Allah said in another Ayah, (Desiring chastity not committing illegal sexual intercourse, nor taking them as boyfriends (lovers).) ﴿4:25﴾ `Abdullah Ibn `Umar used to advise against marrying Christian women saying, "I do not know of a worse case of Shirk than her saying that `Isa is her lord, while Allah said, (And do not marry idolatresses till they believe.)'' Ibn Abi Hatim recorded that Abu Malik Al-Ghifari said that Ibn `Abbas said that when this Ayah was revealed, (And do not marry idolatresses till they believe,) the people did not marry the pagan women. When the following Ayah was revealed, ((Lawful to you in marriage) are chaste women from the believers and chaste women from those who were given the Scripture before your time) they married women from the People of the Book. '' Some of the Companions married Christian women and did not see any problem in this

Deswegen sind sich die Gelehrten darüber einig dass dies nur erlaubt ist, wenn sie keine Sexuelle Aktivitäten vorher gehabt hatte.

Abdallah128  22.12.2021, 00:30
@Amina909

Das stimmt nur, wenn der Mann ebenfalls Jungfrau ist.Ansonsten ist das kein Problem.