Heirat?

12 Antworten

Als Muslim darf man eine Jüdin oder Christin heiraten, die jungfräulich ist

Wenn sie nicht mehr jungfräulich ist, also wenn sie außerehelichen Geschlechtsverkehr hatte, dann darf man sie nicht heiraten, außer sie konvertiert aus reiner Überzeugung zum Islam

In Deutschland darf er das. Könnte höchstens sein, dass er aus seiner Glaubensgemeinschaft rausfliegt, aber die Ehe wäre rechtlich gültig.

Nach Deutschem und Österreichischem Recht: Ja.

Alles andere zählt im Bezug auf Ehe nicht.

Ein Muslim darf eine Christin oder eine Jüdin heiraten ja, allerdings sollte sie aber jungfrau/keusch sein

HamzaYusuf  02.11.2022, 10:35

Alhamdulillah. So ist es. Möge Allah deine Keuschheit schützen und dein Jungfernhäutchen stärken. Amin.

Ja, sicher, auch andersrum und wie man will.

Es können auch 2 muslimische Männer heiraten.

AKPli  31.10.2022, 21:47

Im Islam gibt es keine Homoehen dementsprechend ist es islamisch gesehen gar nicht möglich. Dem Fragesteller würde eine Standesamtliche Heirat nicht interessieren. Dies ist auf den Islam bezogen.

RStroh  31.10.2022, 23:10
@AKPli

Der Islambezug geht aus der Frage nicht hervor.

Stolze777  01.11.2022, 04:22
Es können auch 2 muslimische Männer heiraten.

Das ist verboten und sowas gibt es nicht bei uns im Islam

Homosexualität ist haram

Altuser  01.11.2022, 06:42
@Stolze777

Ist der Islam etwa homophob?

Ich verstehe das jetzt nicht. Ich soll doch LGVBT und co supercool finden und der Islam gehört zu Deutschland, muss ich mich hier etwa zwischen 2 Dingen, die ich liebe, entscheiden?

AKPli  01.11.2022, 08:29
@Altuser

Der Islam verbietet lediglich die Auslebung der Homosexualität und natürlich gibt es auch keine Homoehen.

Die Neigung ist erlaubt. Du musst den Islam nicht mögen. Jedoch ist es leider so, dass die, die den Islam nicht mögen, meistens so viel scheiße über den Islam erzählen. DA KRIEGE ICH SO EIN HALS MENSCH!!!!

Du bist also für die Auslebung der Homosexualität, nicht wahr? Auf welcher Grundlage kannst du dies beurteilen? Hast du eine moralische Grundlage, die nicht auf persönlichen Meinungen basiert? Eine persönliche Meinung in diesem Zusammenhang ist kein Fakt.