Darf ich als Muslim eine Christin mit Kindern heiraten?

7 Antworten

Argh, wer hatte das noch gepostet?

Soweit ich mich erinnere darf ein Muslim eine Christin heiraten, aber nur wenn sie praktizierende Christin und obendrein Jungfrau ist.

Ausserdem, wenn der Muslim bereits Kinder hat, muss die Hochzeit irgendwo erfolgen, wo seine Kinder nicht "zum Unglauben gezwungen werden" was ich einfach als "nicht in andersgläubigem oder gar atheistischem Umfeld heiraten" interpretieren würde.

Früher waren die Regeln strenger, da wurden wiederverheiratete Geschiedene von den Sakramenten ausgeschlossen. Diese Regeln wurden jedoch gelockert. Es kommt also vor allem auf das persönliche Umfeld an, wie eine solche Verbindung gesehen wird.

Soweit ich weiss sprechen da mehrere Punkte dagegen (aus muslimischer Sicht).

Bereits verheiratet und geschieden mit Kind - glaube hier kommt es auf die Begründung an.

Christin = Ungläubige - sollte der Kontakt aufs geringste minimiert werden.

Ungläubige heiraten - kritisch

Schau hier. Sie darf zuvor keine unerlaubte Beziehung gehabt haben (Keuschheit). Also keinen außerehelichen Verkehr durchgeführt haben. Und man sollte sie in einem islamischen Staat heiraten.

JA, Du darfst, wenn Du in einem freien Staat lebst und nicht in einem, der im Würgegriff des Islamismus erstickt!

ABER: Wenn Du überhaupt diese Frage stellst, befürchte ich das ALLERSCHLIMMSTE für diese arme Frau und ihre Kinder und kann Dir deshalb nur dringend davon abraten!

Menxo  14.02.2023, 18:03

wow so lustig😂😂😑😑

ClementeOrozco  14.02.2023, 18:15
@Menxo

Was findest Du an der Vorstellung lustig, dass der FS ein Stiefvater wird, der seine Familie islamistisch tyrannisiert?