Haram Beziehung helal machen?

3 Antworten

Eine Muslima darf nur einen Muslim heiraten. Sollte er Muslim sein, so müsst ihr aufrichtig bereuen, könnt dann aber heiraten. Schau hier.

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Alles Gute!

Assalamu aleykum,

du solltest dich trennen. Wenn ihr dazu bereit seid, könnt ihr Nikkah machen. Befreundet könnt ihr aber nicht bleiben

MarieAnna844
Fragesteller

Alaykum selam, Danke für deine Antwort!

NEIN, das ist nicht möglich, weil es Allah nicht gibt!

Du schaffst Dir mit einer hoffnungslos rückständigen und abgrundtief menschenfeindlichen Religionsauffassung nur Probleme, die Du ohne Deine Religion gar nicht hättest:

WENN die Beziehung gut ist, dann brichst Du sie unnötigerweise ab und schaffst dadurch nur Leid für beide!

WENN die Beziehung schlecht ist (was ich nicht für Euch hoffe), dann wäre es natürlich gut sie abzubrechen - aber dann doch nie und nimmer islamisch zu heiraten!

Paul0134  17.01.2024, 19:39

Schämst du dich warum sagst du es gibt nicht Allah sag das Zunder aber nicht zu den Gläubigen wie sie zum Beispiel damit könntest du sie verletzt.B