Beleg Islam zur Zeitverschwendung?

FelicienRops  20.05.2021, 12:53

Was wäre denn d.E. ein "dummer Kommentar"?

verreisterNutzer
Fragesteller

Antwort kommt ziemlich spät, sorry. Ich meine Islamfeindliche Idioten die sich hier auf der Plattform rumtreiben.

FelicienRops  05.06.2021, 22:41

Lass mich raten: Du meintest mich?! - Nun gut: Ich habe ja auch nicht geantwortet.

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein meinte nicht dich alles gut. Ich sehe sowas leider oft unter anderen Beiträgen diese Islamfeindlichkeit. Solange du nichtsobistunddich imIslamauskennstkannstauch duantworten😁

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa Alleykum as Salam wa rahmetulillahi wa berakthu (Friede sei auch mit dir)

Allâh schwört bei einem Seiner Geschöpfe und richtet so u.a. unsere Aufmerksamkeit auf den Nutzen dieses Geschöpfes. Ferner betont der Prophet  in vielen authentischen Hadithen die Wichtigkeit der Zeit. So berichtet Mu’âdh ibn Dschabal , dass der Prophet  sagte: „Der Diener wird am Tage des Gerichts keinen Fuß rühren, bis man ihm vier Fragen stellt: über sein Alter und wie er es verbrachte, über seine Jugend und wie er sie nutzte, über sein Vermögen und wie er es erlangte und ausgab und schließlich über sein Wissen und was er damit tat.“

Die Jugend wird als Gipfel des menschlichen Lebens betrachtet, denn junge Menschen haben sowohl die Leistungsfähigkeit als auch die Kraft, viele gute Taten zu verrichten. Sobald sie jedoch älter werden, können sie Derartiges nicht mehr bewerkstelligen. Die Phasen der Entwicklung kennen wir aus dem Qurân; beispielsweise sagt Allâh in Sûra öar-Rûm: „Allâh ist es, der euch (zuerst) in Schwäche erschafft. Hierauf verleiht Er nach der Schwäche Kraft. Hierauf verleiht Er nach der Kraft Schwäche und weißes Haar […].“ (Sûra 30:54)

Verschwende nicht deine Zeit! (islamweb.net)

FelicienRops  20.05.2021, 12:54

Seit wann hat es Allah denn nötig irgendetwas zu schwören?

Reicht jetzt sein Wort nicht mehr aus???

Polat55577  22.10.2021, 08:27
@FelicienRops

Die gelehrten haben eine gute Meinung, du würdest sie finden,wenn du deine Zeit gut einsetzen würdest. Die gelehrten sagen,dass Menschen nur auf allah schwören, da es keinen gibt, der besser als er ist. Allah schwört im Quran auf sachen, die sozusagen kleiner sind, als er. Damit ist gemeint,dass z.B. der Quran nicht so ein hohen Wert, im Gegensatz von Allah hat.

Schöne Grüße

Polat

FelicienRops  22.10.2021, 11:21
@Polat55577

Werde ich zwar niemals verstehen, aber danke für Deinen Erklärungsversuch!:)