marienkäfer bedeutung im islam

7 Antworten

Die Tierchen kommen im WInter gerne ins Warme.

Die Bedeutung ist also, entweder hast Du ständig das Fenster auf, oder im Haus ist eine undichte Stelle.

Nunuhueper  21.10.2012, 19:46

Diese Erklärung ist doch völlig unislamisch.

Es bedeutet in allen Religionen das gleiche: Es wird Winter. Da ziehen sich die kleinen Gesellen gerne dahin zurück, wo es warm ist. Und es bedeutet, dass deine Wohnung irgendwo eine Öffnung hat, wo die kleinen Kerlchen reinkommen können (oder du hast keine Fliegengitter an den Fenstern). Ist völlig normal um die Jahreszeit.

Nicht alles im Leben hat eine Bedeutung.Als Kinder sagten wir -Marienkäfer sind Glückskäfer-Aber mit Religion hat das nichts zu tun.Es sind in diesem Jahr sehr viele Käfer unterwegs.Wollen mal hoffen das sie uns alle einzelnd Glück bringen,denn das kännen wir alle gebrauchen.Aber als Muslim solltest du über diesen Dingen stehen und nicht daran glauben,denn wie sollten diese Tierchen unser Aller Leben verändern können.?

Nichts. Weder Glücksbringer - noch Unglücksbringer.