Frage an Muslime. Warum sollte man sich nicht Nachts duschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloo,bin keine muslima mehr aber meines wissen nach Ist es damit kein jinn Sich in dich Verliebt,das wegen soll mach Sich auch nicht vorm Spiegel aus ziehen :)

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 04:47

Danke sehr! Könntest du bitte weitere Dinge nennen, die man nicht machen darf, damit sich kein Jinn sich in einem verliebt? Und wenn es bereits passiert ist, wie man da wieder rauskommt? Und wo könnte man das nachlesen?

Leevyzz  20.05.2025, 05:48
@TanteHaribo987

Ich weiß da leider Selber nicht so viel aber ich würd mal empfehlen auf YouTube nach imans zu schauen die da mehr wissen

Wa ‘alaykum as-salām wa raḥmatullāhi wa barakātuh,

In den Beweisquellen (Qur'an, Sunnah, Ijma‘, Qiyas) gibt es kein Verbot für das nächtliche Duschen. Überhaupt gibt es keine Andeutungen dafür. Es ist, in shā’ Allāh ta‘āla, also weder verboten noch problematisch, nachts zu duschen.

Und Allāh, der Erhabene, weiß am besten und ist allwissend.

Barakallāhu fīki wa jazākillāhu khayran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Wa aleykum Salam,

viele Mythen und Aberglaube.

Diese Frage habe ich vor mehreren Jahren schonmal gesehen. Man darf im Islam in der Nacht duschen und da gibt es nichts mit „Jiin“ oder sonstiges. Es wird immer viel erzählt, das nicht stimmt.

Bspw. wurde früher gesagt, dass man mit Pfeifen die Satane zu sich lockt oder andere Dinge. Hat alles nichts mit dem Islam zu tun. Dusche bitte ruhig nachts.

Das sage ich fast immer: Bitte stelle islamische Fragen lieber einem Imam, statt auf solche Foren, weil jeder hier was sagen kann, das nicht immer der Wahrheit entspricht.