Muss man Nudeln kochen?

17 Antworten

Hallo,

Du kannst die Nudeln paar Minuten einweichen, aber musst trotzdem kochen. Die Kochzeit verringert sich durch das Einweichen.

Da die meisten Nudeln aus Hartweizengrieß hergestellt sind, macht es nichts, wenn Du sie in Wasser legst.

Warum willst du Nudeln in Wasser einweichen?

Was willst du mit Nudeln aus denen sich die Stärke löst und die voll gesaugt sind.Falls sie sich überhaupt vollsaugen.

Allesinbutter1
Fragesteller

Ich habe den Verdacht manche Leute lesen die Frage überhaupt nicht ...

Nudel muss man unbedingt kochen. Die Kochzeit kann man meist dem Aufdruck auf Verpackung entnehmen. Wichtig ist die Nudel zu koste, ob sie al dente sind (d.h.nicht zu weichen kochen). Wichtig ist auch, dass das Kochwasser abgeschüttet wird; die Nudeln aber NICHT mit Wasser abschrecken

Ja, man muss sie kochen, da der Teig aus dem die Nudeln sind, sonst nicht gar wird sondern sich einfach nur mit Wasser vollsaugt! Das schmeckt dann einfach nicht

hallo,... Nudeln müssen gekocht werden. Erst dann entfalten sie ihren Geschmack. Nur in Wasser eingeweicht werden sie matschig und pampig. Ganz bestimmt kein Genuß.

Gruß,...spatzi321