Kann man Reste von Backpulver weiterverwenden?

7 Antworten

In Konditoreien & Bäckereien bestellen die auch meistens für 3-6 Monate ein großes Pck & das ist dann halt auch offen in einer Metalldose & es passiert nichts.

Also Backpulver kann man nicht mehrmals benutzen, aber ein angebrochenes Päckchen kannst du so lange verwenden., bis es leer ist.

Backpulver hält sich sehr lange. Wenn es offen ist, solltest du es bald verbrauchen, damit du den Überblick nicht verlierst, sonst kann es irgendwann seine Treibkraft verlieren.

LG Pummelweib :-)

wenn du es uebermaessig lange offen laesst und nicht benutzt verliert es die treibkraft. dann brauchst du es aber nicht wegwerden sondern benutz es einfach um weisse waesche zu waschen. oder misch es in einer flasche mit essig bis es sich aufliest und dann haste n tolles putzmittel oder sogar rohrreiniger :)

Natürlich kannst du das aufheben :) Wenn du für irgendwas nur 200g Mehl brauchst, wirfst du die restlichen 800g aus dem Päckchen ja auch nicht weg oder? :D

marama22
Fragesteller

ne..aber ich hatte schonmal das ich es aufgehoben habe und es dann keine wirkung mehr hatte also der kuchen ist nicht aufgegangen

Marialina1991  14.08.2015, 13:18
@marama22

Ja kommt natürlich drauf an, wie lang das dann rumliegt ;) Aber wenn mans wieder irgendwie gut zumacht, wird das kein Problem sein.

marama22
Fragesteller

ok danke:)

Das kannst Du ruhig aufheben! Das wird nicht so schnell schlecht!