Rockstar Energy mit Hanfsamen Haram?

4 Antworten

Berauschender Trank ist Haram. Wenn du 100 Stück davon trinkst wirst du dann besoffen? "Was in großen Mengen berauscht so berauscht es auch in kleinen Mengen". Wenn da also so ein geringer Teil an Hanf drin sein sollte was dich nicht berauscht selbst wenn du 100 davon trinkst dann ist es nicht Haram soweit ich weiß (siehe Video von abul Baara "Ist es es verboten etwas zu sich zu nehmen mit einem geringen Teil an Alkohol" - glaube so heißt der Titel) da erklärt er alles

User28019
Fragesteller

Danke

Lunurubus  17.06.2021, 02:23

ich steck da nicht so in der Materie, aber ist theoretisch ein Energy Drink nicht auch berauschend? Ich meine wenn du 3 Rockstars schnell Trinkst bekommt der Körper auch eine Rausch Erscheinung in Form von Kammerflimmern, Bluthochdruck und Schweißausbrüche. Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich meine auch das übermäßiger Energy Konsum die Pupillen beeinflusst. Oder zählt in den Fall nur die bewusstseinserweiternden Drogen?? wobei drüber nachgedacht hat Energy auch oft eine suchtform wie Kaffee oder Zucker.

Wenn es berauscht, dann solltest du es lieber meiden. Es schadet dir mehr als es dir nützt.

User28019
Fragesteller

Danke

Hanfsamen haben meines Wissens keine cannabioiede also auch kein THC oder CBD , deswegen macht es ja auch keinen Rausch und ist halal

Also nh Wirkung merkst du nix. Da ist kein THC drin