Ist Monster Energy eigentlich haram?

Germaghribiya  18.06.2022, 18:23

Was ist das?

Kpo813906
Fragesteller

Energy Drink, also mit Koffein. Das macht einen wach

2 Antworten

Kenne keinen Moslem der das nicht trinkt. Super oder ?😂

Kpo813906
Fragesteller

Naja, im Islam soll man sich selber ja nicht schaden. Und Energy Drinks sind ja schÀdlich. Glaube das es deswegen haram ist

Vando  18.06.2022, 18:09
@Kpo813906

Nur mal soviel: Wenn du dir nicht sicher bist, dann ist doch das Zeug nicht zu trinken sicherer, oder?

BelfastChild  18.06.2022, 18:13
@Kpo813906

Diese Drinks sind nicht grundsÀtzlich schÀdlich. Wenn du zu viele Kalorien zu dir nimmst, nimmst du zu, was ebenfalls gesundheitsschÀdlich sein kann. Zu viele Vitamine sind ebenfalls schÀdlich usw.

Vando  18.06.2022, 18:14
@Drini275

Ist ja auch nicht so, dass Energy Drinks nötig fĂŒr die Gesundheit oder den Körper seien. Selbst wenn die Bedenken unbegrĂŒndet seien, entsteht dadurch kein echter Verlust.

NEIN! - WARUM sollte er?

Aber: Im Interesse Deines eigenen LebensglĂŒcks und Seelenfriedens: KĂŒmmere Dich nicht um HaramitĂ€ten: HaramitĂ€ten sind ĂŒberwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(