Welches Urteil für psychisch kranke im Islam?

2 Antworten

Das hört sich nach Depression an. Eine Depression ist eine Krankheit, die man besser behandeln lässt: Psychotherapie und Psychopharmaka werden zur Behandlung eingesetzt.

Doch wir können auch viel selbst tun, u.a. ausreichend und regelmäßig Wasser trinken, genug und regelmäßig Schlafen, reichlich Sport und Bewegung, Tageslicht am Tag, gesundes Essen mit hohem Pflanzenanteil. Wichtig ist ein positives Selbstbild: Gott hat Dich erschaffen, hat Dich gewollt, so wie Du bist. Du bist wertvoll und geliebt. Ja, Gott liebt Dich. Wenn Gott Dich liebt, dann darfst Du Dich selbst auch mögen, sogar liebhaben. Wenn man so an seinem Selbstwertgefühl arbeitet und es verbessert, wird man auch ein angenehmerer Mitmensch. Gute Beziehungen zu unseren Mitmenschen, kommen selten von allein. Es lohnt sich, Zuneigung, Freundlichkeit, Vergebung in unsere Beziehungen zu anderen Menschen zu investieren: Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst! Da muss man sich schon ein wenig ;-) selbst mögen und erkennen, das jeder - und auch Du - etwas ganz besonderes bist. :-)

Gott ist ein liebender, barmherziger Gott. Warum sollte er leidende Menschen zusätzlich "verurteilen"? Gott steht für Heilung, Vergebung und Neuanfang. Das wissen wir vom Messias Jesus. Er heilte und tröstete so viele, schenkte neues Leben ... und er tut es immer noch - auch mir :-) Vertraue ihm und bete ganz einfach da wo Du möchtest, z.B. auch im Bett!

Alles Gute und gute Besserung!

Beim wahren Gott in Jesus Christus werden Kranke geheilt und nicht verurteilt.

An dieser Frage kann man klar erkennen wie euer selbstgemachter Gott gestrickt ist, dem nur daran gelegen ist, seine Anhänger in die Hölle fahren zu lassen.

Gott liebt seine Geschöpfe und will dass alle geheilt werden von ihrem falschen oder ihrem Unglauben als auch von ihren Krankheiten. Allah hasst seine Anhänger und verurteilt Kranke Menschen weil er sie nicht heilen kann, denn er ist kein Gott sondern Satan selbst.

Jesus hat Kranke geheilt und Besessene von Dämonen befreit, was hat Mohammed dagegen getan ? Er hat Menschen grausam behandelt hat Kinder geschändet und bestialisch getötet, weil ihm das Allah angeblich befohlen hat.

Das Höllentor steht weit offen für alle die Mohammed folgen, das Paradies aber für diejenigen die Jesus folgen.

Woher ich das weiß:Recherche
Rihab2301
Fragesteller

Nein danke den der Jesus den ich kenne ist Nummer eins kein Gott sondern ein Prophet byee

berloff  16.05.2024, 18:40
@Rihab2301

Der Jesus den ich kenne ist Nummer eins in meinem Leben.

" So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR Zebaoth: Ich bin der Erste und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott. " Jesaja 44.6