Beten lernen mit Handy islam?

5 Antworten

Wie benutzt du es denn als Hilfsmittel? Hast du Audioaufnahmen die du nachsprichst? Auf jeden Fall solltest du nicht auf dem Handy während des Gebets rumtippen. ^^

Es gibt auch Gebetsteppiche mit Audio, wie die genau funktionieren weiß ich nicht. Kannst ja evtl ausprobieren von Amazon. Es ist ja nicht viel was du für das Gebet als Minimum auswendig lernen musst, daher sitz dich am besten am Abend hin vor dem Schlafen und lerne auswendig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Moslem
12355544bo
Fragesteller

Hallo ich habe als Hilfsmittel auf dem Handy die namazapp damit lerne ich das Gebet da stehen die Gebete drin die Lese ich dann ab :)

Ich habe keine Ahnung vom Islam. Aber ich glaube auch in eurem Glauben ist es wichtiger, dass es voll vom Herzen kommt, als dass es in einer bestimmten Sprache gebetet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️
WhiteGoku  03.10.2023, 18:25

Beides ist essenziell. Zunge und Herz, Seele und Körper harmonieren im Islam zusammen.

WhiteGoku  03.10.2023, 18:28
@Lissythelis

Ja klar. Bestimmte Sprachen haben bestimmte neurologisch bedingte Wirkungen – einen anderen Effekt auf das Gehirn, den Menschen. Arabisch ist eine besondere Sprache, eine Übersetzung erlangt nicht im Geringsten Äquivalenz; nicht die selbe Wirkung.

Wa‘alaykum salam.

(﷽)

💭 | Als lernender ist es kein Problem Hilfsmittel wie beispielsweise das Handy zu verwenden. Man kann das Handy also einfach davor stellen, und beten In Shaa Allah. Man macht einfach alles nach, und das Gebet wird In Shaa Allah angenommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

wa alaykumus-Salaam wa rahmatullaahi wa barakaatuh

Ich habe damals alles anders gemacht. Ich habe keine Ahnung von wo dieser Handytrend kommt aber ich habe (obwohl ich nichts wusste) einfach nur Allahu akbar gesagt und die nötigen Bewegungen gemacht und langsam mir alles nebenbei(nicht während dem Gebet wo du eig in kushu sein solltest) auswendig gelernt. Mittlerweile kann ich 40 Seiten fast auswendig somit kann das jeder(soll zur Motivation dienen)

Außerdem:

Möge Allah dich belohnen und deine Gebete annehmen

12355544bo
Fragesteller

Dankeschön Amin

Heyy

ich bin auch muslime erstmal mashallah dass du betest🤗

ich glaube allah wird dein gebet annehmen weil du bist neu und du versuchst es ja. Ich würde diraber lieber empfehlen mit büchern zu lernen. Aber wenn handy besser für dich ist dann kannst du es auch mit handy machen aberich habe immer mit büchern gelernt und von meinen eltern. ich kann auch kein arabisch aber ich bete seitdem ich 3 Jahre altbin. deswegen bete einfach weiter und bleib dran und dann wirst du es immer besser können mashallah!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12355544bo
Fragesteller

Dankeschön liebe Schwester möge Allah dich reichlich belohnen Amin