gebets waschung und gebet?

1 Antwort

As-salamu alaykum.

💭 | Die Gebetswaschung:

Ohne Gebetswaschung (Wud‘hu oder Ghusl) darf man bzw. kann man nicht beten, weil man sauber sein muss für das Gebet. Wenn man kein Wasser hat, dann Tayammum verwenden.

Bei mir läuft Wud‘hu so ab:

  • Ich wasche mir 3x die Hände, wichtig ist auch zwischen den Fingern
  • Dann spüle ich 3x mein Mund aus
  • Dann nehme ich Wasser in der rechten Hand, stecke es in meiner Nase rein, und ziehe es mit der linken hand wieder raus 3x
  • Dann Gesicht 3x
  • Dann den rechten Arm 3x
  • Dann den linken Arm 3x
  • Und dann die Haare von ganz vorne (nicht die Stirn) zu ganz hinten (ohne Nacken) und wieder zurück.
  • Danach stecke ich mir den zeigefinger ins ohr, und den daumen außerhalb.
  • Danach den rechten Fuß 3x und zwischen den Fingern
  • Dasselbe mit den linken Fuß
Das Gebet:

Das Gebet ist einer der 5 Säulen des Islams, also eine Pflicht für jeden mūslim.

Ich bete die Gebete, genau so wie auf der NamazApp.

—————

🤲🏻 | Möge Allāh (ﷻ) unsere Gebete annehmen - Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.
NafriausNador  04.09.2023, 18:07

Es wäre besser, wenn du Mund und Nase zusammen ausspülst.