was muss man bei den 4 rakaat beim gebet für suren rezitieren?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Erstmal sehr schön, dass du dir die Mühe gibst das Gebet zu erlernen. Möge Allāh Tābarākta a‘la dich reichlich belohnen, und deine Gebete annehmen - Āmin.

Zu deiner Frage:

Beim 1. Rak‘ah:

  • Hier wird Al-Fatiha und eine zusätzliche Surah rezitiert (ich empfehle Al-Kawthar)

Beim 2. Rak‘ah:

  • Hier wird Al-Fatiha und eine zusätzliche Surah rezitiert (ich empfehle Al-Ikhlas)

Beim 3. Rak‘ah:

  • Hier wird nur Al-Fatiha rezitiert.

Beim 4. Rak‘ah:

  • Hier wird nur Al-Fatiha rezitiert.

Du kannst dir gerne die NamazApp installieren, und mit ihr gemeinsamen beten, dann wirst du sehen wie einfach es ist.

Nach Al-Fatiha (1-2 Rak‘ah) kann eine beliebige Surah rezitiert werden.

Bei den Sunnah-Gebeten kommt jede Surah nach Al-Fatiha in jeder Rak‘ah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa'alaikum assalam,

und eine sure aber den Namen kenn ich leider nicht aber es endet mit ,,kufuan ahad,,

Das ist die Sure Al Ikhlas.

was muss man bei den 4 rakaat beim gebet für suren rezitieren?

Du kannst selber aussuchen, welche Sure du rezitieren möchtest. Für einen Anfänger wäre es am besten die Sure Al Ikhlas und die Sure Al Kauthar zu rezitieren. Das sind kurze Suren die man einfach auswendig zu lernen sind.

Allerdings rezitiert man bei Pflichtgebeten in der 3. und 4. rakah keine Sure nach der Al Fatiha.

verreisterNutzer  31.08.2023, 20:16

Ich danke dir vom herzen möge Allah dich dafür unendlich belohnen in sha Allah!