bestimmte reihenfolge der suren im gebet?

3 Antworten

Nach Fatiha musst du je rekat zwei verschiedene Sure aufsagen. Zum Beispiel; erster rekat ihlas und beim zweiten felak oder nas. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meinst du beim Gebet? Wenn ja habe ich einmal nachgefragt und habe mitbekommen, dass es keine Reihenfolge gibt und es egal ist welche Suren es sind. Es ist sunna, also es bringt dir ein Plus, daher kannst du alle suren aufsagen wie du willst. So habe ich es verstanden aber allahu alam ;)). Ich hoffe ich konnte dir helfen, assalamu aleykum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolock77
Fragesteller

dankeschön

Hallo, du musst in jeder Rakat Sure Al Fatiha rezitieren die 2. Sure kannst du dir aussuchen es gibt dafür Empfehlungen