• viel Bewegung !!! Dein Körper muss sehr erschöpft sein, ich würde dir empfehlen jeden Tag rauszugehen + ein 20 min Workout
  • Trink kein Energy, Kaffee etc. Einfach nur Wasser und Tees
  • Versuche jeden Tag auch soziale Interaktionen zu haben, ein langes Gespräch mit jmd kann erschöpfen :)
  • Das Handy am besten 1 Std vorm schlafen gehen nicht mehr benutzen. Versuch lieber ein buch zu lesen oder sowas:)
  • Bei mir hilft es wenn ich mein Zimmer vorm Schlafengehen nochmal richtig gut durchlüfte und frische Luft drin ist.
  • Duschen vor dem Schlaf
  • Am wichtigsten ist es, sich nicht von den Schlafstörungen besiegen zu lassen! Denk daran: jeder hat Mal eine schlaflose Phase, es ist nichts ungewöhnliches und wsl nur vorübergehend :) jedenfalls wirst du auch irgendwann einschlafen
  • Versuch trotz deiner Einschlagprobleme immer zur selben Zeit aufzuwachen, auch wenn du dann weniger schläfst als sonst.
  • Geh einfach Mal zur Apotheke und lass dir was pflanzliches geben, baldrian, Hopfen etc gibt es für circa 15€ und beruhigt dich
  • Schreibe dir nachts auf worüber du nachdenkst, und wie du die Schlafprobleme findest &&&

Viel Glück :)

...zur Antwort
Warum ist sie so?

Ich hätte nie gedacht mal ein liebes Problem hier auf Gutefrage.net zu schreiben, aber ich weiß sonst nicht weiter mir zu helfen. Also...

Ich mach's möglichst kurz. Meine Freundin hatte heute nach tüchtig Alkohol einen ziemlich großen mental breakdown. Ich habe auch getrunken, aber war meiner Meinung nach nicht gleich unaufnamehfähig. Jedenfalls hat sie heute Sachen gesagt die mich innerlich irgendwie sehr verletzt haben...

So Sätze wie: "Mit dir könnte ich Schluss machen, das wäre mir egal, aber bei meiner besten Freundin nicht." oder: "Ich kann dir das nicht anvertrauen." sind für mich irgendwie ein Schlag in das Herz. Weil ich sie halt einfach liebe.

Ich habe mir dann gesagt... ja okay das sind dumme unüberlegte Sätze die sie nur sagt weil sie getrunken hat, aber sie wollte heute anscheinend allgemein nicht mit mir reden.

Irgendwann hat sie sich dann ausgezogen auf der Straße... was mich ein bisschen wütend gemacht hatte, weil es halt meine Freundin ist die sich gerade auf der Straße blank macht. Ich habe sie drei mal im lieben Ton gebeten bitte ihre Kleidung wieder anzuziehen, aber sie meinte nur "Ich hätte einen Stamm im Arsch und soll nicht so verklemmt sein" was mir so ziemlich den Rest an dem Abend gegeben hat.

Jetzt liege ich hier neben ihr (sie schläft) und bin heimlich am weinen, weil sie heute so traurig war und so viel vor mir geweint hat, das ich mir gesagt habe wenn sie gerade schwach ist muss ich für sie stark sein.

Meine Frage ist eigentlich nur wie ich damit umgehen soll und ich danke jedem der sich alles durchgelesen hat und über meine Schreibfehler hinweg sehen konnte. Danke.

...zur Frage

Warte jetzt einfach bis sie wach & nüchtern ist und ganz wichtig Stress dich nicht zu sehr. Sobald sie nüchtern ist sprichst du alles an was dich verletzt und gestört hat und ihr versucht in Ruhe darüber zu reden. Vielleicht mach sie zurzeit etwas durch, worüber sie noch nicht mit dir reden konnte weil sie Angst hat, vilt hat die Aussage mit dem vertrauen damit was zu tun. Du kannst es nicht wissen, also Versuch einfach zu schlafen und rede morgen in ruhe mit ihr über alles. Es kann auch sein dass sie sich nicht geborgen genug fühlt, vielleicht hast du ihr in letzter Zeit nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt, unbeabsichtigt, das kann sein. Einfach positiv sehen und abwarten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.