Sing ich scheiße?

16 Antworten

also klar so für dich als Hobby ist das bestimmt ganz toll das Singen, was auch vollkommen ok ist. Ich weiß dass singen Spaß machen kann. Da sag ich gar nichts dagegen.

Aber was sich so manche Hobbysänger und Hobbysängerinnen jüngeren Alters dann oft so vorstellenn ist dass sie sich nur hinstellen singen müssen und die Leute kommen an und beglückwünschen einen wie toll man doch singen kann und Geldscheine würden dann nur so angeflogen kommen, man hat finanziell ausgesorgt, eine spitzen Karriere steht einem bevor....

Was aber die Realität ist: Wahrscheinlich, höchst wahrscheinlich, also probably, most likely, wird sich keine Karriere einstellen weil es schon genügend Sängerinnen da draußen gibt die sich gegenseitig konkurieren und ein guter Song muss auch erst einmal geschrieben werden. Wer soll den schreiben? Du? (ok, mach halt, los! wenn es so einfach ist) Jemand anderer? Den musst du erst einmal finden und er muss eine Zusammenarbeit erst einmal wollen (er kann zwischen dir und 4tausend anderen Mädchen wählen). Also wenn das alles klappen sollte, dann ist ja gut, herzlichen Glückwunsch.
Aber wahrscheinlich, most likely, wird sich das so schnell nicht einstellen und Kohle muss her und die Eltern drängen dich arbeiten zu gehen, eine Ausbildung anzufangen.... Also most likely wirst du demnächst eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin oder Rechtsanwaltsfachangestellte (oder sonstwas) anfangen und im Zuge dessen jeden Tag 10 Std. darin involvierst sein (die Tätigkeit an sich, die Pausen, der Weg dorthin, Berufsschule, lernen, und dann abends musst du früh genug schlafen gehen damit du am nächsten Morgen ausgeruht und ausgeschlafen deine Arbeit machen kannst). Dann wirst du nur noch eher wenig Zeit fürs Singen haben, ok. die Zeit zwischendurch wird sich finden, wenn du´s wirklich willst oder am Wochenende bestimmt, aber da willst du dich ja auch mit deinen Freundinnen treffen, was erleben usw..
Naja musst du selber sehen ob das alles schließlich so klappt wie du dir das vorgestellst oder auch nicht. oder ob es ein Hobby bleibt, was ja auch völlig ok ist.
Musst du selber schauen ob du um des gerne singen willen singst oder ob du dir eigentlich vorsellst dass du ja so toll singst dass dir eigentlich eine tolle Kariere zusteht mit Haufen Kohle und so..

Suckmysong
Fragesteller

oh nein.

Du

Es ist kein Hobby, und ich lese mir dein Text auch nicht durch. Ich hab schon genügend professionelle Kritik bekommen, und brauche deine nicht.

lalala321q  19.06.2020, 20:15

achso, ja um auf deine eigentliche Frage einzugehen. Du sinsgt ganz normal so wie mindestens tausend-zehntausend andere Mädchen in Deutschland auch die wenn sich mal hinstellen und so singen würden. ist nichts besonderes, ganz schön aber auch nicht irgendwie speziell, vielleicht mit genügend Übung, wöchentliche Geangsstunden würde es bestimmt besser werden.
Ich habe aber auch schon viele andere Leute gehört die viel besser singen aber trotzdem keine erfolgreiche Gesangskariere gestartet haben, sondern ganz normal arbeiten gegangen sind weil Kohle muss ja monatlich her.

Aber es gibt auch Gesangsgruppen!!!!!!!!!! Chöre, so rein hobbymäsig. Das kann auch sehr schön sein. In der Musikhochschule gibt es auch den Studiengang Jazzgesang.. (wobei ich auch nicht weiß was man damit dann anfangen kann)

Oder worum geht es dir dabei? ums Hobby um die große Karriere? um ein Hobby das sich möglicherweise zu einer Karriere entwickelt? Das musst du finally/eventually für dich mal klären..

An einigen Stellen hatte ich Gänsehaut aber am Ende hast du sehr viel geschrien, anstatt zu singen. 6/10

Suckmysong
Fragesteller

Wirklich :o

Also, das du Gänsehaut hattest? Weil, wegen so Sachen möchte ich ja singen. Ich will Menschen Emotionen weiterleiten, sie unterhalten. Das, stimmt. Am Ende wars ein bisschen zuviel.

Danke :)

Viele Sachen die du Toll machst und viele Sachen wo du Probleme hast. (Intonation z.b.) nichts was man nicht lernen könnte. Einfach dranbleiben.

Grüße

Da du eine ehrliche Antwort willst ...

Ich finde es offen gesagt nicht herausragend. Am Anfang fehlt der Druck, am Ende schreist du.

Die Harmonie der Töne ist teilweise nicht wirklich da, es klingt nicht direkt schief, aber passt auch teilweise nicht wirklich zusammen.

Atmungstechnisch solltest du auf jeden Fall noch dazu lernen, an manchen Stellen wirkt alles sehr gepresst, als ob dir die Luft nicht wirklich reicht und dann geht auch die Melodie irgendwie verloren, wodurch dann alles nicht mehr richtig zusammen passt.

Daher würde ich dir eine 4-5 geben.

Suckmysong
Fragesteller

Das ist belten. Nicht schreien. Wenn man schreit hört sich es KOMPLETT anders an. Ich hab die Töne beim belten getroffen, und das war gut. Ich weiß nicht ob du viel vom Singen weißt, aber ich kann deine Kritik nur halb annehmen. Ich kenne dieses Lied noch nicht lange, und es war ein Fehler zu glauben, das es schon passt, wenn ich es nach 3 Tagen nach singe. Einfach mehr in ein Song üben, Die Atemtechnik verbessern und bisschen mehr singen

Deathhawk21  16.06.2020, 17:10
@Suckmysong

Ich geb dir jetzt mal einen guten Rat. Wenn du nicht mal mit sachlicher Kritik klar kommst, solltest du solche Fragen stellen. Schön, dass du einsieht, mehr üben zu müssen, aber die Leute gleich indirekt anzugreifen, vonwegen man hätte vermutlich keine Ahnung vom Singen, ist verdammt frech. Ich war mehrere Jahre lang in einem Chor und habe in drei verschieden Bands gespielt, also nimm es doch an, satt sofort dagegen zu reden.

Suckmysong
Fragesteller
@Deathhawk21

Was soll ich annehmen? Wo ist bitte die Kritik? Ich weiß viel übers singen, und sowas ist einfach keine Kritik. Ich liebe ´´richtige´´ Kritik, und keine ´´üb weiter´´ oder ´´ist schlecht´´

Suckmysong
Fragesteller
@Deathhawk21

Und Kritik die ich schon weiß oder dabei bin es zu lernen sind unnötig

Deathhawk21  16.06.2020, 17:14
@Suckmysong

offensichtlich hast du meine Antwort nicht mal richtig gelesen, wenn du sowas behauptest. Ich hab nie einfach gesagt, es sei schlecht, sondern dir genau erklärt, was ich meine. Vielleicht ist man als Kind einfach so drauf, wobei ich in deinem Alter deutlich mehr Respekt vor Erwachsenen hatte ... wie dem auch sei, schmoll ruhig, wenn du mit meiner Meinung nicht klar kommst, das ist dein Problem, nichts meins. Schönen Tag noch.

Suckmysong
Fragesteller
@Deathhawk21

Es ist einfach keine Kritik,und du bist einfach nicht musikalisch, wenn du das ernst meinst

Deathhawk21  16.06.2020, 17:16
@Suckmysong

Kinder ... 😆 Werd du erst mal erwachsen und dann können wir ja noch mal auf Augenhöhe reden, ohne dass du rumzickst und dich in deinem Ego verletzt fühlst.

Suckmysong
Fragesteller
@Deathhawk21

Oh, ich dachte du wärst der andere Antworter! Tut mir leid. Danke für die Kritik. Ja, das stimmt ich muss meine Atemtechnik verbessern etc. Tut mir echt leid. Das ist gerade echt peinlich :/