Was tun bei Einschlafproblemen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • viel Bewegung !!! Dein Körper muss sehr erschöpft sein, ich würde dir empfehlen jeden Tag rauszugehen + ein 20 min Workout
  • Trink kein Energy, Kaffee etc. Einfach nur Wasser und Tees
  • Versuche jeden Tag auch soziale Interaktionen zu haben, ein langes Gespräch mit jmd kann erschöpfen :)
  • Das Handy am besten 1 Std vorm schlafen gehen nicht mehr benutzen. Versuch lieber ein buch zu lesen oder sowas:)
  • Bei mir hilft es wenn ich mein Zimmer vorm Schlafengehen nochmal richtig gut durchlüfte und frische Luft drin ist.
  • Duschen vor dem Schlaf
  • Am wichtigsten ist es, sich nicht von den Schlafstörungen besiegen zu lassen! Denk daran: jeder hat Mal eine schlaflose Phase, es ist nichts ungewöhnliches und wsl nur vorübergehend :) jedenfalls wirst du auch irgendwann einschlafen
  • Versuch trotz deiner Einschlagprobleme immer zur selben Zeit aufzuwachen, auch wenn du dann weniger schläfst als sonst.
  • Geh einfach Mal zur Apotheke und lass dir was pflanzliches geben, baldrian, Hopfen etc gibt es für circa 15€ und beruhigt dich
  • Schreibe dir nachts auf worüber du nachdenkst, und wie du die Schlafprobleme findest &&&

Viel Glück :)

Marta2004 
Fragesteller
 16.06.2020, 02:30

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Sind viele sehr gute Ideen mit dabei.

1
lolock77  16.06.2020, 02:31
@Marta2004

Gerne :) bei weiteren Problem kannst du mir gerne schreiben

0

Ich hatte auch Schlafpropleme und habe viele Mitteln probiert und hat nichts Geholfen.Ich habe den Arzt gefragt ob er Mier ein Schlafmittel empfehlen kann dann rät er mir ich k ann ein Beruhigungsschnuller für erwachsene mal probieren und konnte nach 6 Wochen wieder gut Schlafen und benutze den Schnuller jede Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

-ASMR

-Ne dusche vorm schlafen

-Sport vorm schlafen

Jannn794  16.06.2020, 02:18

Stimmt ASMR hab ich gar nicht mehr dran gedacht

0

Wollte vor 10 min schlafen ging nicht also bin ich jz auch hier😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marta2004 
Fragesteller
 16.06.2020, 02:18

Geteiltes Leid. Halbes Leid.

0
Marta2004 
Fragesteller
 16.06.2020, 02:23
@Jannn794

Geh auf YouTube und suche nach Entspannungsmusik.

0

Lies ein Buch. Dadurch werden die Augen schwerer.

Hör leise Musik.

Dimme dein Licht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marta2004 
Fragesteller
 17.06.2020, 16:56

Mein Licht hab ich in der Nacht eigentlich immer ausgeschaltet.

0