Was tun bei Einschlafproblemen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • viel Bewegung !!! Dein Körper muss sehr erschöpft sein, ich würde dir empfehlen jeden Tag rauszugehen + ein 20 min Workout
  • Trink kein Energy, Kaffee etc. Einfach nur Wasser und Tees
  • Versuche jeden Tag auch soziale Interaktionen zu haben, ein langes Gespräch mit jmd kann erschöpfen :)
  • Das Handy am besten 1 Std vorm schlafen gehen nicht mehr benutzen. Versuch lieber ein buch zu lesen oder sowas:)
  • Bei mir hilft es wenn ich mein Zimmer vorm Schlafengehen nochmal richtig gut durchlüfte und frische Luft drin ist.
  • Duschen vor dem Schlaf
  • Am wichtigsten ist es, sich nicht von den Schlafstörungen besiegen zu lassen! Denk daran: jeder hat Mal eine schlaflose Phase, es ist nichts ungewöhnliches und wsl nur vorübergehend :) jedenfalls wirst du auch irgendwann einschlafen
  • Versuch trotz deiner Einschlagprobleme immer zur selben Zeit aufzuwachen, auch wenn du dann weniger schläfst als sonst.
  • Geh einfach Mal zur Apotheke und lass dir was pflanzliches geben, baldrian, Hopfen etc gibt es für circa 15€ und beruhigt dich
  • Schreibe dir nachts auf worüber du nachdenkst, und wie du die Schlafprobleme findest &&&

Viel Glück :)

Marta2004
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Sind viele sehr gute Ideen mit dabei.

lolock77  16.06.2020, 02:31
@Marta2004

Gerne :) bei weiteren Problem kannst du mir gerne schreiben

Ich hatte auch Schlafpropleme und habe viele Mitteln probiert und hat nichts Geholfen.Ich habe den Arzt gefragt ob er Mier ein Schlafmittel empfehlen kann dann rät er mir ich k ann ein Beruhigungsschnuller für erwachsene mal probieren und konnte nach 6 Wochen wieder gut Schlafen und benutze den Schnuller jede Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

-ASMR

-Ne dusche vorm schlafen

-Sport vorm schlafen

Jannn794  16.06.2020, 02:18

Stimmt ASMR hab ich gar nicht mehr dran gedacht

Wollte vor 10 min schlafen ging nicht also bin ich jz auch hier😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marta2004
Fragesteller

Geteiltes Leid. Halbes Leid.

Marta2004
Fragesteller
@Jannn794

Geh auf YouTube und suche nach Entspannungsmusik.

Lies ein Buch. Dadurch werden die Augen schwerer.

Hör leise Musik.

Dimme dein Licht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marta2004
Fragesteller

Mein Licht hab ich in der Nacht eigentlich immer ausgeschaltet.