Babyflasche zum einschlafen?

3 Antworten

Hallo,

das kann funktionieren, aber es wird auf Dauer deine Zähne schädigen, nicht wegen dem Flaschensauger, das ist Quatsch, sondern weil deine Zähne dann über Nacht mit Kakao und Milch benetzt sind, was sicherlich früher oder später zu Karies führen wird. Ich denke, ein Saugtrainer Größe L von NUK (gibt es im Internet und in jeder Apotheke) wird dir vielleicht besser helfen, da du dann das Problem mit Karies nicht bekommst. Wenn du den nur über Nacht nimmst wird das deiner Zahnstellung eher nicht schaden.

Vielleicht versuchst du des so, dass du erst in aller Ruhe auf dem Sofa dein Fläschchen nuckelst, dann deine Zähne putzt und dich dann ins Bett legst und dir dann zum Einschlafen das Nuckeln am NUK Saugtrainer gönnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, kann sein das dies klappt. Aber es gibt einen guten Grund weswegen Babys irgendwann aufhören aus solchen Flaschen zu trinken, die Zähne. Wenn man regelmäßig solche Nuckel benutzt kann das die Zähne schädigen und sogar den Mundraum verformen, deswegen sollte man das ehr lassen.

Warme Milch, mit Kakao oder Honig beruhigt wirklich, aber das funktioniert auch aus einer normalen Tasse.

Da hilft auch ein Schnuller für erwachsene aus der Apotheke (Nuk Saugtrainer Größe L )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung