Extreme schlafprobleme - was kann ich machen?
Es ist grade halb 3 und ich kann nicht schlafen. Ich muss um 6 Uhr für die Schule aufstehen. Das geht schon seit monaten jedentag so.
Egal wie früh ich aufstehe und müde durch den Tag gehe, ich kann abends nicht einschlafen. Ich liege Stunden im Bett und bin hell wach. Ich quäle mich Tag für Tag weil ich so müde bin aber wenn es dann zum Schlafen kommt kann ich einfach nicht einschlafen. Ich habe soviel probiert aber es geht einfach nicht.
Ich bin so müde das ich manchmal kurz davor bin einfach die Schule zu schmeißen weil ich mich nicht konzentrieren kann und wenn man müde ist, ist alles einfach schwerer. Am handy kann es nicht liegen, da ich es weglege zum schlafen. Ich bin verzweifelt.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte oder was man dagegen machen kann?
2 Antworten
ich lege mich einfach an das ende des Betts und verändere meine Position wenn ich nicht so einschlafen kann. probiers außerdem mit schlafmittel oder mehr sport.
Hey Ganyustarss,
vielleicht liegt es an nicht genügend Bewegung und frischer Luft? Für einen guten Schlaf sollte man eine Stunde früher schon das Handy komplett ausmachen und was Entspannendes machen, aber nichts mit Bildschirm. Vielleicht Mal Lavendelduft probieren? Der hat eine entspannende Wirkung.
Gute Nacht
Lesen soll eine gute Tätigkeit sein vor dem Schlafen. Hier kannst du das sonst Mal nachlesen:
https://praxistipps.focus.de/lesen-zum-einschlafen-das-sollten-sie-wissen_155311
Dankeschön das hat mir sehr weitergeholfen :)
Gerne, nichts ist ärgerlicher als sich im Bett liegen und nicht einschlafen können.
es hilft wenn man ein paar kapitel im buch liest aber nicht zuviel weil du sonst nicht einschlafen kannst am besten machst du eine uhrzeit wo du das buch weglegst
Denkst du es hilft wenn ich vor dem Schlafen gehen vielleicht ein paar Kapitel in einem buch lese? Oder ist das auch zuviel fürs Gehirn?