Ich kann seit 4-5 tagen nicht mehr schlafen?

5 Antworten

Einzuschlafen hab ich in der Uni auch schon mal hinbekommen. In einer Vorlsung mit 350 Leuten fiel das aber nicht weiter auf. Meine befreundete Sitznachbarin weckte mich sofort wieder. Kannst du möglcherweise jmd. neben dir bitten, auf dich zu achten und dasselbe zun tun?

Sich mit Kaffee o.ä. Energiedingern voll zu dröhnen hilft meiner Erfahrung nach nicht oder nur kurzfristig. Der Körper holt sich automatisch das, was er braucht, wenn du ihm zu wenig Erholung gönnst.

Daher mein Tipp: Ab mittags nix mehr mit Koffein und am frühen Abend einen Entspannungstee mit u.a. Melisse. (nur 1 Bsp. von vielen: https://charitea.com/product/charitea-good-night/) Gute (also bessere) Nacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht fehlt Dir Magnesium.

Zwischen dem 15. und 19. Lebensjahr benötigt man täglich zwischen 350 und 400 mg Magnesium täglich.

Gerade bei den heutigen Essgewohnheiten der Jugendlichen ist es nicht einfach, diese hohe Menge allein über die Nahrung aufzunehmen.

Es gibt organisches und anorganisches Magnesium.

Das organische M. wird vom Körper besser aufgenommen.

Kosta427
Fragesteller

Hey, ich hab jetzt seit paar tagen Magnesium genommen jeden tag und ich muss sagen das ich viel früher einschlafe so gegen 21-22uhr

freiburg2  13.11.2023, 17:34
@Kosta427

Das freut mich sehr, dass Du mit Magnesium besser schlafen kannst. Sicher hattest Du einen Mangel.

Ich nehme täglich morgens und abends je 150 mg, also 300 mg

freiburg2  13.11.2023, 17:41
@freiburg2

Ich habe ein Buch von der Deutschen Gesundheitshilfe über Magnesium. Das gab es einmal in der Apotheke kostenlos. Magnesium hilft auch bei Kopfschmerzen und Migräne.

Geh zum Arzt. Das kann, muss aber nicht der Beginn einer Manie sein. Es gibt auch noch andere Zustände, die in Frage kommen. Das sollte abgeklärt werden.

Dann bau doch zuallererst eine gesunde Distanz zu Bildschirmmedien auf. Computer, Fernseher, Tablet und Handy ausschalten und dann mal sehen, ob sich an der Situation was ändert. Falls nicht wäre ein Gang zum Arzt nicht verkehrt.