Kann man nach Al-Fatiha immer die selbe Sura in jedem Rakat aufsagen?

3 Antworten

Sagt beim Beten nicht immer und immer wieder dasselbe, wie es Menschen anderer Völker tun. Sie meinen nämlich, dass sie erhört werden, wenn sie viele Worte machen. (Matthäus 6:7)

Ausreichend, WENN du alles sonst perfekt macht. Ein einziger Fehler kann dich die Gültigkeit des Gebetes kosten, das ist die Gefahr und nicht dass man "nur" zwei Suren könnte.

Maity  04.01.2021, 16:42

Jede Tat ist mit der Absicht. Mach hier die Leute nicht verrückt. Versehentliche "Fehler" sind egal, und nach den verschiedenen Rechtsschulen gibt es eh viele Dinge, die nicht ganz genau gleich sind.

Das ist kein Problem. Lerne einfach die nächste kleine Sure. Das geht in ein paar Tagen. Einfach 100 oder 200 mal wiederholen. Dann hast du sie drauf und betest sie immer in der 2. Rakat. Dann lernst du die dritte kleine Sure auf dem gleichen Weg. Dann sagst du alle 3 Suren in den beiden ersten Rakats deiner Gebete. Usw. usw.

Ich wünsche dir viel Erfolg und bleibe einfach am Ball. Über, übe und übe und dann rezitiere immer wieder im Gebet.