Gebet wiederholen?

2 Antworten

Jede Sure die nach der Sure 1 rezitiert wird, ist eine "freiwillige Handlung" (Sunnah). Das weglassen von "Sunnah Handlungen" hat keinen Effekt auf die Gültigkeit des Gebets und es ist auch nicht notwendig die Vergesslichkeitsniederwerfung zu machen.

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Dein Gebet ist gültig, da die Surah nach Surah al-Fatiha nur Sunnah ist. Du musst keine Vergesslichkeits-Niederwerfung machen.

 „Wenn eine Person die Surah nach der Al-Fatihah vergisst, so muss sie nichts weiter tun, ungeachtet dessen, ob sie das Gebet anführt, hinter dem Imam betet oder für sich allein das Gebet verrichtet, und ungeachtet dessen, ob dies in einem freiwilligen (Nafil) oder Pflichtgebet geschieht. Dies ist entsprechend der korrekteren der zwei Gelehrtenansichten diesbezüglich.“ [Zitat aus „Fatawa Al-Lajnah Ad-Da'imah (7/146)]

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم
Ukhttttt0108
Fragesteller

Barukallahu feek!!!