Richtig Beten Islam?

2 Antworten

Nur al-fatiha ist Pflicht. Eine weitere Sure ist Sunnah. Ich kenne keinen Muslim, der nur al-fatiha gebetet hat.

Mehr als eine weitere ist nicht üblich. Die Länge ist nicht vorgeschrieben. Man kann auch nur Verse von einer langen Sure rezitieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
123typ
Fragesteller

ok Also kann ich für die ersten gebete erstmal nur al fatiha machen? Und danach ruku und was soll man danach machen? Oder was sagt und macht man überhaupt beim ruku. Also kannst du vielleicht so aufzählen quasi al fatiha, ruku, ...

Man muss keine Surah nach al Fatiha rezitieren. Aber ich rezitier immer Surah al ikhlas eigl. Am Anfang kannst du halt eine kurze Surah lernen yk

123typ
Fragesteller

bringt es aber mehr Lohn wenn man es macht? Und was macht man dann eigentlich nach dem ruku