Guhsl Ohr vergessen islam?

3 Antworten

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Wenn eine Person einen Teil ihres Körpers verfehlt und das Wasser diesen Teil nicht erreicht hat, als sie Ghusl verrichtet hat, oder wenn es dort ein Hindernis gab, das das Wasser daran hinderte, den Körper zu erreichen, ist es ausreichend, wenn sie nur den Teil wäscht, der verfehlt wurde, und sie muss den Ghusl nicht wiederholen.

Imam al-Shaafa’i sagte in al-Umm (2/88):

Wenn er eine Stelle an seinem Körper - ob groß oder klein - übersieht und betet, sollte er die Stelle, die er übersieht, an seinem Körper waschen und das Gebet wiederholen, nachdem er sie gewaschen hat.

Evxvx
Fragesteller

Praktisch ich muss jetzt in dusche rein und nur mein Ohr?

Tennis92927  03.09.2023, 06:25
@Evxvx

Es ist ausreichend, wenn du nur den Teil wäschst, der verfehlt wurde, und du musst den Ghusl nicht wiederholen.

Ontario  11.11.2023, 19:18

Fülle demnächst die Badewanne mit Wasser und tauche darin völlig unter. Dann hinterlässt du keine Stelle deines Körper ungereinigt und dein Gebet hat Gültigkeit.

Wenn du das nicht machst, wird dich eine Strafe einholen.

Wa‘alaykum salam.

Wasch dein Ohr beim Wud‘hu, dann ist alles gut, InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Besser sichergehen, Ohr waschen, nochmal beten.