Grün Zeug in Nase Islam?

Easygoing775  10.08.2023, 06:24

Schon mal die Begriffe Taschentuch und Naseputzen gehoert? In was hast du denn deine Nase gesteckt, dass deine Popel gruen sind?

Evxvx
Fragesteller

Ich habe es als grün bezeichnet. Und ya kenne die Begriffe

3 Antworten

Wa alaykum-salam.

💭 | Nein, dies bricht dein Wud‘hu nicht.

Dinge, welche deine Wud‘hu brechen:

1. Alles was von beiden Körperausgängen heraustritt (Urin, Stuhl, Luft usw.). Ausgenommen davon ist die Luft, die aus der Vagina heraustritt, denn dies macht die Gebetswaschung nicht ungültig.

2. Wenn Urin und Stuhl aus anderen Öffnung heraustreten.

3. Das Verschwinden des Verstands. Dies geschieht, indem man ihn entweder vollständig verliert und verrückt wird oder indem er verdeckt/verschleiert wird, aus einem Grund, der dies für eine bestimmte Zeit erfordert, wie der Schlaf, die Ohnmacht, die Trunkenheit etc.

4. Das Berühren des Glieds. Denn im Hadith von Busra Bint Safwan steht, dass sie den Gesandten Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagen hörte: „Wer sein Glied berührt, der soll die Gebetswaschung (neu) vollziehen.“

Überliefert von Abu Dawud (At-Tahara/154). Al-Albaani sagte in „Sahih Sunan Abi Dawud“, Nr. 166: „Authentisch.“

5. Der Verzehr von Kamelfleisch. Denn im Hadith von Jabir Ibn Samur steht, dass ein Mann den Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm- fragte: „Sollen wir nach dem Verzehr von Kamelfleisch die Gebetswaschung vollziehen?“ Er antwortete: „Ja.“

Quelle: https://islamqa.info/ge/answers/14321/die-dinge-welche-die-gebetswaschung-ungultig-machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa'aleykum assalam,

Nein das bricht dein Wudhu nicht.

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Dieser Schleim, der aus der Nase kommt, ist rein, und es ist keine Pflicht, ihn abzuwaschen; dennoch ist es nur erlaubt, ihn abzuwaschen, um den Schmutz zu entfernen. Auch wenn ein wenig Schleim mit Wasser vermischt wird, beeinträchtigt dies nicht seine Reinheit.

Und wenn das Wasser auf das Gesicht fließt, während sich dort etwas Schleim befindet, und dieser Schleim nicht verhindert, dass das Wasser die Gesichtshaut erreicht, dann ist die Waschung trotzdem gültig.

Schleim und Spucke machen den Wudu nicht ungültig

Evxvx
Fragesteller

Meine damit mit grün Zeug -popel

Tennis92927  10.08.2023, 05:49
@Evxvx

Hast du beim Wudu dein Mund und deine Nase einmal mit Wasser ausgespült?

Tennis92927  10.08.2023, 06:03
@Evxvx

Wenn du Mund, Nase und Gesicht gewaschen hast und die anderen Stellen auch die man beim Wudu waschen muss, dann ist dein Wudu gültig, wo genau ist das Problem?

Evxvx
Fragesteller
@Tennis92927

Ich habe nach gebet gemerkt das da halt in Nase popel war drotz wudu