Islam, Kleidung?

2 Antworten

Die Vorgabe lautet, dass Frauen nicht Männerkleidung tragen sollen und umgekehrt - es gibt aber nirgends eine Vorgabe, was nun Frauen- und was Männerkleidung ist, dazu gibt es nur sehr viel Tradition und Konsens, der Koran beschreibt letztlich nur - und selbst das bekanntlich nicht hinreichend genau -, wer was bedecken muss.

Weinberg  14.04.2022, 18:06

Natürlich sollten Frauen keine "Männer-Hosen" anziehen!

Die würden vom Schnitt her gar nicht ordentlich passen.

Deswegen gibt's eben "Frauen-Hosen", welche wohl kaum ein Mann anziehen kann....

HugoHustensaft  14.04.2022, 20:11
@Weinberg

Schon komisch - sie sind zwar selten(er) geworden, aber in der Türkei wurden/werden durchaus Pumphosen von beiderlei Geschlecht getragen ...

Hosen sind keine rein männlichen Kleidungsstücke. Was als männlich und weiblich angesehen wird, unterscheidet sich von Kultur zu Kultur. Die muslimischen Gewänder oder schottischen Kilte werden hierzulande oft als weiblich angesehen, in den jeweiligen Kulturen jedoch nicht. Daher: trag, was du willst.