Stört es Frauen wenn Männer Röcke tragen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich feier Individualität mit pos.Feedback 70%
Mann und Frau muss an der Kleidung unterscheidbar sein. 17%
Bei Frau oder Mann muss die Figur stimmen, damit es gut aussieht. 13%
Ein Mann im Rock, sehe ich als Konkurrenz. 0%
Ich muss es akzeptieren, ich trage auch Hosen 0%
Ich mag grundsätzlich keine Röcke, unabhängig vom Geschlecht. 0%
TunaYuna  25.02.2024, 11:09

scotish Kilt ist einfach traditionell und normale bisschen komisch

Lothar1974
Fragesteller

Es ist ungewohnt, wie vor einiger Zeit Hosen bei Frauen ungewohnt waren. Oder meinst du etwas anderes mit komisch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich feier Individualität mit pos.Feedback

Ein Mann kann selbstverständlich statt Hosen auch einen Rock tragen. Für eine breitere Akzeptanz in der Gesellschaft sollte er das aber dann auch ganz bewusst als Mann tun, indem er den Rock stimmig passend auswählt und in Kombination mit herkömmlicher Männermode zu einem alltagstauglichen Outfit zusammen stellt.

Bild zum Beitrag

So wäre der Rock als eine echte Option für Männer am nachhaltigsten und schnellsten erreichbar.. Die allgemeine Akzeptanz dafür ist sogar bereits heutzutage schon nahezu vollständig gegeben, und die Auffälligkeit ist viel geringer als Viele so glauben.

Bild zum Beitrag

Die komischen Blicke oder Kommentare kommen eher erst dann, wenn man als Mann zur Frau verkleidet rüber kommt. Kann man jetzt doof finden, ist für die allgemeine Akzeptanz aber tatsächlich ein ganz entscheidender Unterschied.

Bild zum Beitrag

Nicht das Kleidungsstück selbst, sondern der Kontext in dem es getragen wird ist entscheidend. Viele Röcke sind im Prinzip genauso wie viele Hosen, unisex tragbar.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Körper, Kleidung, Mode)  - (Körper, Kleidung, Mode)  - (Körper, Kleidung, Mode)  - (Körper, Kleidung, Mode)
Ich feier Individualität mit pos.Feedback

Ich für meinen Teil finde es cool, wenn man sich nicht an die stereotypischen Kleiderordnungen hält. natürlich auch immer vorausgesetzt, dass man das Entsprechende Kleidungsstück passend stylt. Da gibt's auch haufenweise Möglichkeiten, einen Rock maskulin zu präsentieren oder einen Anzug eher feminin.

Manskirt  15.11.2023, 01:06

Ganz genau so ist es, und außerdem bleibt die Unterscheidbarkeit so auch eindeutig erhalten.

Ich feier Individualität mit pos.Feedback

Wenn der Mann glücklich und zufrieden ist mit seinem Look ist das doch wunderbar.

Viele Frauen mäkeln oft an sich und ihrem Style herum.

Somit ist es prima, wenn Männer ihre Individualität ausleben und dazu stehen, was ihnen gefällt.

Ich feier Individualität mit pos.Feedback

Ich finde es gut wenn Männer auch die sogenannte Damenkleidung tragen . Die Männer sollten sich öfters trauen sich so Öffentlich zu zeigen . Dann wird es auch toleriert .

Manskirt  15.11.2023, 01:02

Ist tatsächlich so, besonders wenn bewusst als Mann getragen.

Ich feier Individualität mit pos.Feedback

Ich finde, dass auch Männer Röcke tragen können. Kleidung hat mittlerweile keine Geschlechtsgrenzen mehr. Ich fände es toll, wenn mehr Männer Röcke tragen würden.

LG Lacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung