Wieso tragen Frauen immer seltener Röcke/Kleid?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Recht, auch finde diese Entwicklung sehr schade, das immer weniger Mädchen/Frauen Röcke bzw Kleider tragen, mir persönlich gefallen diese Kleidungsstücke viel besser als Hosen, auch finde ich, das Frauen in Röcken und Kleidern viel femininer "rüberkommen", und wenn ich eine Frau frage, warum sie so selten bzw nie einen Rock trägt, habe bisher immer nur die Antworten erhalten, das Röcke so extrem unpraktisch seien, was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann, aber so ist das leider in der heutigen Zeit, umso schöner ist es, das es noch einige junge Damen wie Dich gibt, die nicht auf dieser allgemeinen "Welle reiten" und sich gerne einen Rock/Kleid anziehen

Mir geht es auch so, ich mag lieber Kleider und Röcke und freue mich auf die kommende Jahreszeit, wo ich wieder meine Kleider tragen kann.

Ich mag gern florale Muster, Rüschen Volants, schöne Sandaletten dazu.

Für viele Frauen sind Hosen bequemer geworden, sie fühlen sich in Kleidern unwohl, das hat sich immer mehr eingebürgert.

Ich hoffe, dass wieder mehr Frauen die Schönheit von Kleidern und Röcken entdecken.

Du hast eine gute Frage gestellt ;-)

Aktuell sehe ich es genauso wie du.... Es ist zwar Interessant, aber irgendwann verschwinden dann Kleider oder Röcke vom Markt.... und wir haben Einheitskleidung.

Früher haben Männer Kleider und Röcke getragen (oftmals die Adeligen), das ist heute schon verpönt oder wird in einer Ecke gestellt.

Ich kann es gut nachvollziehen und verstehe es auch nicht, besonders im Sommer ist es ja auch bequem.... und Luftig

Hallo Millalioveskirt.

Hosen sind im Alltag einfach bequemer. Außerdem kann man zur Hose so ziemlich jeden Schuh tragen.

Mir persönlich gefallen natürlich Röcke und Kleider auch sehr gut.

Hosen sind aber einfach alltagstauglicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Es gibt geschlechtsspezifische Kleidung und finde das Röcke oder Kleider die Weiblichkeit sehr schön und stilsicher hervorheben ... ein elegantes Kleid, kann der Frau sehr schmeicheln und verleiht ihr Eleganz und Grazilitätät und einen Hauch von Sinnlichkeit oder gar Extravaganz und unterstreicht das feminine Wesen und Auftreten und Charakter auf eine sehr schöne Art und Weise , welches heutzutage leider nicht mehr im klassischen Sinne in dem Umfang gepflegt wird !!!

Das finde ich sehr Schade und bedauerlich !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aamauro  03.04.2024, 22:49

Das kommt auf das Kieid an, es gibt da quch ausgesprochen unattraktives!

Kaktusnektar  03.04.2024, 22:55
@aamauro

Wenn die Frau attraktiv und unattraktiv nicht (mehr) auseinander halten kann ... dann ist gehörig was schief gelaufen oder ne Geschmacksverirrung am Gange !!! 🥳

aamauro  03.04.2024, 23:10
@Kaktusnektar

Geschmäcker sind wohl verschieden. Odef eine hat, die andere nicht