Was haltet ihr davon, ausschliesslich Röcke und Kleider zu tragen? (Mädchen/Frauen)?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich trage sowohl Röcke und Kleider als auch Hosen 55%
Ich trage auch nur Röcke und Kleider 26%
Ich trage nur Hosen 19%

16 Antworten

Ich trage sowohl Röcke und Kleider als auch Hosen

Hallo Sara181, ich finde sehr schön das du dich dazu entschieden hast. Ich hatte mal einen Freund der meinen ganzen Hosen in die Altkleidersammlung gegeben hat. Ich durfte bei Ihm nur Röcke tragen, wenn ich mal eine Shorts tragen wollte musste ich sogar um Erlaubnis fragen. Mittlerweile habe ich wieder einige Hosen die ich dann auch mal im Winter trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich trage sowohl Röcke und Kleider als auch Hosen

Mach was Du willst.

Aber ich dachte beim Lesen Deiner Frage an die 70er Jahre. Bis dahin hab ich nämlich auch nur Kleider und Röcke getragen.

Dann entdeckte ich Hosen für mich, deutlich praktischer und seitdem trage ich meist Hosen und nur ab und zu auch Kleider, Röcke weniger.

Ich trage sowohl Röcke und Kleider als auch Hosen

Hosen sind manchmal einfach praktischer. Ich seh da kein Grund immer Röcke zu tragen. 🤔🤷🏼‍♀️

JulieSmith  02.01.2023, 23:58

Was findet man an Hosen eigentlich praktisch? Interessiert mich nur. Bei einem Rock merkt man nicht man dass man den anhat und kann sich viel freier / schneller bewegen? Kapiere das nie xD

Loka95  03.01.2023, 00:03
@JulieSmith

Also ich finde man kann sich mit Hosen wesentlich freier und besser bewegen.

Ich trage auch nur Röcke und Kleider

Ich trage seit 2 Jahren nur noch Miniröcke und kurze Kleider und weine meinen Hosen bzw. Leggings nicht nach.

Durch den ganzjährigen Hosenverzicht liegt der Fokus von Blicken auf den Beinen und entsprechend aufwändiger ist die Pflege von Beinen und Füßen. Auch werden die Beine jetzt ganzjährig gebräunt, vom täglichen eincremen und regelmäßiger Enthaarung (trotz Laserbehandlung) ganz zu schweigen.

Zudem sind Röcke wesentlich bequemer zu tragen als Hosen und müssen bei den meisten Aktivitäten erst gar nicht ausgezogen werden, wenn ihr wisst, was ich meine....

Von der Luftigkeit, gerade im Sommer und dem Freiheitsgefühl will ich erst gar nicht sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich trage sowohl Röcke und Kleider als auch Hosen

Wenn dir Kleider und Röcke stehen und du dich damit wohlfühlst spricht doch nichts dagegen. Nur wirst du mehrere für die jeweiligen Temperaturen entsprechenden Strumpfhosen dazu brauchen. Also Feinstrumpfhosen in verschiedenen Stärken für die Zeit wenn es nicht so kalt ist. Und richtig dicke Strickstrumpfhosen oder Wollstrumpfhosen, sollte es richtig eisig werden. Mir persönlich gefällt feminine Kleidung an Frauen sehr gut. Viel Spaß in der „Hosenlosen“ Zeit