Modestil: Ausschließlich Röcke und Kleider?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich trage sehr häufig Röcke oder Kleider. Am liebsten trage ich dazu pumps, weil sie immer sehr schön aussehen und sie eigentlich immer dazu passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage sehr oft und gerne High Heels

Ich trage ausschließlich ganztags Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe mit Halter.

Ich habe überhaupt keine Hosen oder Leggins mehr.

Meist trage ich Pumps dazu, ganztags bequeme mittelhohe zwischen 5 und 10 cm Absatzhöhe mit breiterem Absatz. Diese Schuhe sind bequem auch auf längeren Wegen und sehen zu Rock und Nylons trotzdem elegant aus.

Zum Ausgehen trage ich öfters Highheelpumps und Highheelsandaletten, ich kann auch auf denen ausdauernd stehen, gehen und tanzen. Da ich bei meinen Highheels (10-14 cm Absatzhöhe) auf perfekte Passform und Qualität achte, bekomme ich auch nach längerem Tragen keine Schmerzen.

Auf Wanderungen oder anderen Freizeitaktivitäten trage ich Sneakers, meist mit Jeansmini und einer hautfarbenen Feinstrumpfhose.

Bei ganz großer Kälte im Winter trage ich hin und wieder Stiefel mit mittelhohen Absätzen.

Zuhause trage ich Sneakers.

Meine Feinstrumpfhosen und Feinstrümpfe sind fast immer hautfarben, matt und je nach Jahreszeit zwischen 5 und 20den.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mcfly372
Fragesteller

Dankeschön. Also auch keine High Heels im Bett

saski47  09.03.2022, 12:56
@Mcfly372

Hi, wozu sollte ich Highheels im Bett tragen? Ich trage sie sehr gerne und sehr oft zum Ausgehen, aber im Bett brauche ich keine Schuhe. Das einzige was ich im Bett öfters anlasse sie Feinstrümpfe wenn ich welche am Strumpfhalter trage.

Ich würde gerne :-) ist aber leider zu unpraktisch bzw kalt die meiste Zeit des Jahres. Im Sommer trag ich Sandalen dazu, generell finde ich die Schuhfrage schwierig. Zu einem Rock ein passendes Oberteil zu finde finde ich ebenfalls schwierig, die meisten Shirts sind zu lang...

Mcfly372
Fragesteller

Vielen Dank!

Mcfly372
Fragesteller

Wieso unpraktisch?

Katta11  08.03.2022, 22:35
@Mcfly372

Na die Frage kann nur von einem Mann kommen 😁

Man bzw Frau muss immer aufpassen dass der Rock zB beim Runterbücken nicht zu weit hochrutscht, ein Rock kann die Bewegungsfreiheit einschränken, bei langen Röcken muss man aufpassen dass man nicht drauftritt und man kann keine bequemen Quadratlatschen dazu tragen.

Mcfly372
Fragesteller
@Katta11

Ja, das kann wohl nur ein Mann fragen😅 Denn ich habe selbst tatsächlich noch nie einen Rock getragen. Aber ich kann deine Ausführung dazu gut verstehen!

Also je nach Kombination.
Im Winter Strickkleider mit Stiefel. Im Sommer mit Sandalen oder so.

Gerne auch sportlich kombiniert mit Sneaker :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mcfly372
Fragesteller

Dankeschön!

Klasse , das finde ich super so schick gekleidet zu sein . Warum dürfen wir Männer das nicht , ich als Mann ( nicht Schwul) zb. Fliederfarbenes Etui Kleid ( habe 8 Kleider) mit 3/4 Ärmeln , Knielang, Stehkragen und Rücken Reißverschluss . Damensandaletten flacher Absatz ,Hautfarbende Strumpfhose und Slip , damenuhr , kleine Handtasche, schwarze Brille und Pagenkopf Perücke. Sehr gerne bin ich so in der Öffentlichkeit unterwegs und außerdem ist es sehr bequem und fühlt sich Toll auf der Haut an . Also warum soll das Kleider tragen für Männer nicht akzeptiert werden. Frauen reden doch auch immer von Gleichberechtigung.
Michael(a)