An die Mädels: Kleider oder Röcke – was tragt ihr im Sommer am liebsten?"?
Hey, ich bin eine Transfrau und trage seit diesem Sommer Kleider im Alltag. Meine Erfahrungen sind bisher sehr gut – ich bekomme keine dummen Bemerkungen oder Ähnliches. Sommerkleider sind für mich viel bequemer als jede kurze Hose, die ich als Mann getragen habe.
Frage an die Mädels: Tragt ihr im Sommer auch hauptsächlich Kleider oder Röcke?
Und an die Männer: Hättet ihr Lust, an warmen Tagen mal so etwas zu tragen?
20 Antworten
Ich trage überhaupt nur lange sehr weiten Tellerröcke ganzes Jahr.
Hose nur da, wo passt Rock nicht, Sport, Motorradfahrten und ähnliches. Sogar mit Fahrradfahren trage ich manchmal Rock aber nicht sehr lange, bis mitte Unterschenkel. Die Kälte macht mir nichts aus. Es kann man Kälte mit Strumpfhosen und Materialiensorte vom Rock reduzieren und oben wie alle mit Jacke, Pullover, Top, Bluse. So mehr voluminöse Röcke, so besser die misch von Kälte schutzen. Wenn Regen kommt, besser bißchen kürzere Rock anziehen, so das Rocksaum ca. 20-30 cm über den Boden ist, so dass Wasser von Füßen spritzt nicht auf Saum und Rocklänge schutzt noch genug Beine. Aber beim Regen leider Rock wird sowieso bißchen bis viel nass, je nach Regenstärke und Wind. Das gilt aber zu engen Röcke nicht, welche trage ich auch nicht.

Nein, ich habe keine Lust darauf, Frauenkleidung zu tragen. Ich überlasse die Röcke und Kleider gerne den Frauen.
Was für eine blöde Antwort.
Die Frage war doch an Frauen gerichtet.
Kannst Du lesen?
Wie wäre es, wenn du mal richtig liest? Dann wäre dir nämlich in der Fragestellung der Satz
Und an die Männer: Hättet ihr Lust, an warmen Tagen mal so etwas zu tragen?
aufgefallen.
Kleider trage ich selten. Aber ich liebe Röcke
Ich mag Kleider und Röcke am liebsten. Trage ich übrigens zu jeder Jahreszeit. Dann entsprechend mit Mantel und Strumpfhosen kombiniert.
Ich trage sowohl im Sommer als auch im Winter gerne Kleider. Ich mag röcke auch aber Kleider sind einfacher
ja das stimmt Kleider sind einfacher anzuziehen man braucht kein Shirt oder so. Die besten Sommerkleider sind mit einer Tasche
Ich finde für mich besser Röcke, die kann ich mit verschiedenen Oberteil kombinieren und man mit gleichem Rock sieht unterschiedlich, sogar bis zu festlich. Klar, mit Kleider ist man einfacher, muss ich nicht Oberteil anpassen.
Okay ist ja deine Entscheidung. Findest du aber die hübsch an Frauen ?