Warum tragen die Männer in Deutschland nicht jeden Tag solche Kleidung (sieht doch perfekt aus)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst lachen, aber bis ca. Ende der 1960er Jahre war derart Kleidungsstil Alltag in Ländern der westlichen Welt. P.S. hast du eigentlich gewusst, daß die Firma Boss und deren Designer in den Jahren des Dritten Reich die Uniformen der Wehrmacht (Offiziere) und hauptsächlich die der SS (schwarze Uniform) entworfen haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eness6332
Fragesteller

Ja, leider tragen sie sowas nicht mehr

Rolajamo  24.04.2024, 17:37
@Eness6332

Nein, da muss ich dich enttäuschen. Eher belustigt.

Oder denkst du echt da würde optisch ein Mann im Anzug dazu passen?

Na ja, weil manche andere Kleidung zum arbeiten brauchen. Wenn der Heizungsmonteur oder Installateur mit Boss Anzug zu dir kommt, wäre das wahrscheinlich nicht so vertrauenswürdig

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Das ist auch bei guter Qualität von Hemden, Sakkos usw. unbequem und teilweise auch nicht zweckmäßig. Ein Bauarbeiter oder Handwerker kann so unmöglich herumlaufen.

Ich trage beruflich bedingt im Job fast immer ein Sakko und ein Hemd - das kann man schon machen, aber ich bin auch froh, wenn ich privat ganz anders rumlaufen & darauf verzichten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es für die meisten Situationen unpraktisch und unbequem ist.

Ich denke da fehlt einfach die Männlichkeit dazu. Ich kleide mich relativ oft so, mit besserem Schnitt und muss Kopfschütteln wenn ich Typen im Anzug, aber mit Sneakern unten sehe 🤷🏻‍♂️