Rock und Bluse?
Frage an die Frauen,
Warum tragen immer weniger junge Frauen und Mädchen Röcke und Blusen?
Findet Ihr es etwa altmodisch, oder sind Hosen und Pullis bequemer?
Oder aber ist es der Trend im Modehandel dem Ihr folgt?
Ich finde eine Frau sollte doch ihre weiblichkeit auch durch die richtige Kleidung betonen.
Da sind doch schöne Rüschenblusen und Röcke mit Knopfleiste gut geeignet.
Die geknöpfte Strickjacke dazu ergänzt dieses perfekte Outfit.
13 Antworten
Also ich trage sowas sehr häufig. Ich kann auch nicht unbedingt sagen das Hosen und Pullis bequemer sind. Ich trage aber Rock und Blusen wohl auf eine andere Weise wie du vielleicht meinst, eher Karobluse, Minirock und Springerstiefel. 😅 Aber ich finde das man durchaus auch mit Hose und Pulli "weiblich" aussehen kann. Man sollte einfach tragen was einem gefällt und worin man sich wohlfühlt und nicht um nur seine "weiblichkeit" zu betonen. :) Und mit irgendwelchen Trends gehe ich schonmal garnicht.
Es ist immer am besten mit gutem Beispiel voran zu gehen.
Auch für die Männer gibt es ähnliche Kleidungsstücke, oder Mann bringt sie in Mode.
Warum sollte jemand Sachen tragen, die man selber nicht mag oder nicht trägt.
Ist leider derzeit nicht im Trend.
Ich finde es auch schade, dass die femininität bei vielen Frauen und Mädchen mehr und mehr verlorengeht. Vielleicht wird es ja irgendwann wieder mal modern elegant und als Frau auch feminin gekleidet zu sein - ich hoffe es!
So ist es leider!
Ebenso wie die Farbe bei Make-up (Lippen etc.), erst Recht bei Nagellacken -
oft nur dieses schwarz oder dunkelste Brauntöne!
Weil es zum Glück mehr Kleidung als Röcke und Blusen zur Auswahl gibt. Jeder kann anziehen was er will.
Das gefällt mir auch sehr gut 😉