dürfen Männer Miniröcke tragen?

17 Antworten

Zum einen hat sich die Mode auch gewandelt in den Zeiten der Gleichberechtigung.

Schaut man in einigen Ländern, so ist z.B. durchsichtiger Netzstoff als Shirt kein Thema mehr. Make up, Nagellack und auch FSH gibt es schon speziell für den Mann.

Warum nicht ein (Mini) Rock?

Die Bahn und auch einige Fluglinien haben auch Röcke für das männliche Personal.....

Früher hat man dieses Thema übrigens auch bei Frauen diskutiert.... heute Normal....

Umso mehr es tragen, umso weniger fällt es auf.... umso weniger ist es ein Thema und die Menschen sehen es als Normal an.

Meine Meinung !

Außerdem fand ich den Rock mit FSH des ESC Gewinners echt schick.... (die Bibo Jacke nicht unbedingt)

Newig  19.05.2024, 15:00

keine Ahnung wie das früher war, aber Mini Röcke tragen keine Männer bin

Heiko271  20.05.2024, 18:46
@Newig

aber Röcke ;-) Es muss und sollte jeden offen gestellt sein, was er trägt....

Heiko271  20.05.2024, 18:52
@Newig

Männer, die Röcke tragen, sind in einigen Ländern wie Fidschi, Myanmar und Bhutan ganz normal. In Griechenland ist er ein fester Bestandteil der Militäruniform. (Beispiele).

Ein Gewand kann auch als Kleid angesehen werden.... z.B.

Es ist nur selten in Deutschland, aber auch hier gibt es Männer in Röcke.... z.B. Metall und Gotik Festivals.

Es ist oftmals stigmatisiertes Denken, weil es selten ist...... Aber auch früher mussten Frauen für die Jeans usw.

Im Jahre 2024 darf ein Mann das im Sinn der Gleichberechtigung.... ist meine Meinung. ;-)

Newig  20.05.2024, 19:21
@Heiko271

find ich nicht, Männer sollten sich angemessen anziehen. Wie die Kultur in anderen Ländern ist weiß ich nicht :)

Heiko271  20.05.2024, 20:10
@Newig

So hat jeder seine Meinung.... Ich finde es angemessen ;-)

ich kenne kein Gesetz, welches Männern verbietet, Miniröcke zu tragen, ich selber (m 66J) trage zwar meine Miniröcke nur zu Hause, die Röcke die ich draußen in der Öffentlichkeit trage sind alle knielang und fast alle A-Linien förmig geschnitten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn nichts raus hängt, ist es bei uns nicht explizit verboten.

Klar. Jede Person darf tragen was Sie möchte. Finde es gut, wenn es Vielfalt gibt und nicht alle nur noch Hosen tragen.

Klar dürfen sie. Sieht aber shice aus.