Radlerhose über Strumpfhose bei Minirock in Schule tragen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja, Radlerhose drüber 39%
Nein, keine Radlerhose 32%
Nein, Slip auch schwarz (unauffälliger?) 18%
anders: 11%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, keine Radlerhose

Wenn der Rock kurz ist und die Radlerhose dadurch zu sehen ist, sieht es nicht gerade vorteilhaft aus. Wenn du unter der Strumpfhose einen Slip („Schlüpfer „) und keinen String oder ähnliches trägst, wäre es kein Problem, auch wenn die Strumpfhose ein bisschen durchsichtig ist. Die beste Alternative wäre eine Feinstrumpfhose mit einem blickdichten Höschenteil

LunarEclipse  11.04.2024, 21:23

Kann trotzdem peinlich sein, wenn der Rock mal hochfliegt.

AlexGT64  11.04.2024, 22:19
@LunarEclipse

Natürlich ist es in dem Moment peinlich. Aber wenn drunter alles andere „sicher“ ist, ist es doch kein großes Problem

Ja, Radlerhose drüber

Drunter* wohl eher, aber ja. Ist zu empfehlen. Sobald ein Windstoß kommt, würde man sonst einiges sehen, und ich denke mal, das möchtest du nicht. Zudem ist es beim treppenlaufen ebenso ungünstig, da man dann auch unter den Rock gucken kann.

anders:

Zieh einen Rock an, der nicht so kurz ist, dass man sehen kann, was Du gefruehstueckt hast, wenn er hochfliegt oder Du Dich bueckst. Und schon ist Dein scherwiegendes Problem aus der Welt gedchafft und darueber, ob Du Dich mit Radlerhosen zum Clown machen sollst oder nicht, musst Du Dir dann auch keine Gedanken mehr machen.

Die Schule ist ein Ort des Lernens; keiner der superkurzen Roecke. Dort traegt man eine dem Anlass angemessene Kleidung.

Ja, Radlerhose drüber

Aber Hauptsache die Radler sieht man dann nicht (sowohl im stehen, als auch im sitzen)

Nein, keine Radlerhose

Würde man die Radlerhose dabei sehen finde es als Outfit nicht besonders gelungen.