Frauenhosen Männer?

16 Antworten

Einfach ausprobieren, auch wenn das Risiko besteht dass sie zu eng ist und reist

GeorgO5  27.10.2023, 13:54

Ich trage seid Jahren eine Damenjeans. Das die anders ist oder sein soll hat noch niemand gemerkt, ich auch nicht.

Ich kaufe meine Hosen nur in der Damenabteilung, die Schnitte gefallen mir besser. Ich kenne natürlich Eure Größen nicht, im Zweifel hilft anprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rene196600  19.03.2023, 12:43

Warum auch nicht!

Kommt darauf an welche Hosen? Eine Jogginghose, Leggings oder Strumpfhose wird ihm sehr wahrscheinlich passen. Alle anderen muss er halt anprobieren.

GeorgO5  27.10.2023, 13:55

Klar, zumindest bei >Leggings oder Strumpfhosen kann ich das nach empfinden.

Im Prinzip kann ein Mann auch Damenkleidung aller Art tragen. Dazu gehört auch Damenhosen.

Nun musst auch die Größe stimmen [genau wie bei Herrengröße, Richtwert: Herrengröße (EU, D) - 8 = Damengröße (EU, D) - kann aber auch abweichen (Weshalb ich bevorzuge Kleidung bevor ich sie kaufe anzuprobieren <Habe als Mann bis auf 1mal keine Probleme gehabt Damenkleidung anzuprobieren - Und bei dem 1mal hatte ich die Firma angeschrieben, und als Antwort gekriegt, das ich selbstverständlich auch anprobieren kann; nebenbei hatte ich dabei ein Rock an beim betreten des Geschäfts, und bin zwecks betrachten im Spiegel dann mit einer Damenhose aus der Umkleide gegangen - da meinte eine Verkäuferin das ich im Geschäft nicht zu suchen habe weil ich Mann sei und der Laden reine Damenmode führt. Musste dieser Verkäuferin erst klar machen das ich trotzdem nochmal in die Umkleide muss damit ich nicht zum Dieb werde! Was ich dann in der Umkleide mitgekriegt habe, das die Kundschaft eben keine Probleme damit gehabt hat.>)]

Prinzipiell JA

Aber es kommt definitiv auch auf den Schnitt der Hose an.

Leggings JA

Jeans vllt

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EmmaNeugierig16
Fragesteller

Ich glaube Jeans sollte auch kein Problem sein😅