Wie lang halten eure Hosen?

4 Antworten

Jeans wie schon gesagt ca. 10 Jahre, wenn die Qualität stimmt. Die anderen Hosen halten deutlich kürzer; wie lange genau kommt vor allem auf die Pflege an, und wie intensiv die Hose strapaziert wird, heißt: Ziehst du die nur ins Büro an oder zur Gartenarbeit? Wäscht du bei kalten oder warmen Temperaturen? Weichspüler ja oder nein?

Diese Aspekte machen die Langlebigkeit eines jeden Kleidungsstücks aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ani2003
Fragesteller

Bürojob

Autofahren

40°C ohne Weichspüler wenn se arg dreckig sind um Farbe zu schonen

Simon772  20.07.2023, 18:43
@Ani2003

Dann halten die auf jeden Fall ein paar Jahre. Wie lang kann hier keiner sagen, wir sind ja nicht Gott. Aber selbst wenn die nur 4 Jahre halten, passt doch. So ne Jeans kostet maximal 100€. Einfach wegschmeißen und ne neue kaufen.

Hm. Ne Jeans grob 10 Jahre.

Ne Jogger für zuhause ca. 5. Je nachdem ob die Katze beim wieder auf den Boden setzen hängenbleibt. Hab natûrlich das Glück, dass das primär bei neuen Hosen passiert und natürlich nicht bei denen, die schonmal „getroffen“ wurden.

Ani2003
Fragesteller

Echt? Krass

Jeans zwischen 3 und 12 Monate

Jogger je nach Material 6-24 Monate

Preislich zwischen 20 und 200€

ListigerIvan  20.07.2023, 10:32
@Ani2003

Hab (glaube ich) 5 Jeans. Getragen wird nur eine, wenn ich mal draussen unterwegs bin. Wir waschen primär am Wochenende und wenn sie trocken ist, kommt sie in den Kleiderschrank auf den Stapel. Natürlich obendrauf, weils bequemer ist als sie unten einzusortieren. Und dann wird natürlich auch von oben gegriffen. Ne zweite ist recht selten im Umlauf und wenn, dann primär im Winter, weil die Wäsche logischerweise länger zum trocknen braucht.

Kann mich nichtmal erinnern, wann ich die gekauft hab.

Da ich ka. um die 40 Hosen habe, halten die einzelnen Hosen entsprechend ewig.

Kann ich nur schätzen: Eine Jeans so ein Jahr vielleicht