Muss man wen man betet im Islam diese eine lange Kleidung tragen für Männer?

4 Antworten

bis unter den Knien muss es verdeckt sein, also von Bauchnabel bis unter die Knie ( einschließlich die Knie also).

langes Gewand ist die beste Art und Weise zu beten da alles verdeckt ist, der Prophet so gebetet hat (islamische Kleidungsart, Tradition/ Sunna der Propheten)

2. das Risiko das eine Reizstelle die beim Mann verdeckt sein muss beim Gebet besteht nicht (beim Sucud Position rutscht die Hose runter und das Gesäß guckt etwas raus, sas gehört zur Reizstelle und die Vorraussetzung für die Annahme des Gebets beinhaltet diese Reizstellen zu verstecken während des Gebets. das Risiko besteht wenn man sich eng und knapp kleidet.

3. Man soll in schönster Form vor sein Schöpfer treten und die schönste Form wie man sich kleidet hat uns der Prophet (Friede und Segen auf Ihm) gezeigt (Sunna)

Esselamu alejkum

Die Awrah sollte tatsächlich bedeckt sein. Also von den Knien bis zum Bauchnabel. Dabei darf die Kleidung nicht zu eng sein. Viele machen den Fehler sich zu enge Hosen anzuziehen, die vorallem im genitalbereich leider nicht ausreichend abdecken. Auch wenn die Awrah von den Knien bis zum Bauchnabel ist, sollte man sich vernünftig anziehen zum Gebet. Es darf nicht sein, dass man sich schön kleidet, wenn man mit Menschen sprechen muss oder ähnliches, aber wenn es darum geht Allah subhanehu ve te a'la anzubeten gar nicht darauf achtet. Ein Langes Hemd, welches über den Genitalbereich geht und eine lockere Hose sollten inshallah in Ordnung sein.

Nein, das ist keine Pflicht. Man muss die Mindestbedeckung der Aurah einhalten. Beim Mann muss dabei der Bereich zwischen Bauchnabel und Knien bedeckt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

keine kurze Hose, aber T-Shirt und Hose ist ok.