gebet im islam...männer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam alaykum dangerousman,

Beim Gebet muss die Aura bedeckt sein. Bei der Frau ist das alles außer Gesicht und Hände, beim Mann von Knie bis Bauchnabel (man achte dabei auch auf seinen unteren Rücken!).

Und die Bekleidung muss sauber und legal(keine geklauten Sachen!) sein.

Und man darf nicht die Ärmel hochkrempeln, nach einigen Meinungen gilt das auch für das Hosenbein.

Also deine 3/8el Jogginghose und Shirt reicht bei dir, wenns denn sauber und nicht geklaut ist. Achte darauf dass das Shirt nicht aus der Hose rutsch(am Rücken).

Salam alaykum 

.wie , für das Hosenbein??

die Knöchel des Mannes sollen frei sein, da sie sonst im Feuer stehen.

Also muss man hochkrempeln, wenn die Hose länger ist

0
@ummjonas

nein die Meinung dass die Knöchel frei sein müssen vertrete ich nicht, aber dass die Hosen nicht zu lang sein dürfen. Gegen das Hochkrempeln spricht das Verbot extra für das Gebet die Kleidung(wörtlich: Ärmel) hoch zu krempeln. Wenn dann muss die Hose dauerhaft umgeschlagen oder gekürzt sein.

0

Heißt das, wenn zb. beim beten das tshirt bisschen hochkam, dass ich das wiederholen muss?

0

1 Ansicht:

Wenn Du die Wahl hast, lange Hosen, lange Ärmel.

Du stehst vor deinem Schöpfer!

Wir machen alles super, wenn wir zum Chef gehen, aber zum Chef der Chefs nur Jogginanzug????

Wenn Du kein Wahl hast, tut es der Jogginganzug.

2. Ansicht:

Hauptsache sauber, lang, nicht eng

Wähle selber.

Jap ich verstehe aber jogginghosr ist ja auch nicht eng... Deswegen ...

0

Ich finde Kopfbedeckung passt auch den Männern...

Also wenn Kopfbedeckung zur pflicht kommen würde, dann wäre ich dabei...

Was machen/sagen Christen vor und nach einem Gebet? Gibt es irgendwelche Regeln?

Muss man vor und nach einem Gebet irgendwas sagen oder machen? Oder kann man einfach anfangen zu beten,egal wie man gerade aussieht und wo man ist? Gibt es bestimmte Regeln? Was muss man tragen? Müssen sich Christen vor dem Beten waschen? Wie beendet man ein Gebet? Gibt es irgendwas,auf das man achten sollte?

LG und gute Nacht ^^

...zur Frage

Islam. Wird das Gebet angenommen?

Hallo liebe Muslim Geschwister,

ich möchte mit dem Gebet anfangen kann aber nicht die entsprechenden Duas aufwendig aufsagen. Ich fange an mit meiner Schwester zu beten, Sie sagt die Duas laut auf und ich spreche sie innerlich nach. Wird so das Gebet akzeptiert oder ist das falsch ?

Danke euch allen.

...zur Frage

Das Beten im Islam

Hallo Leute ich(männlich) wollte fragen ob ihr eine Seite kennt, die das Gebet (Freitagsgebet) erklärt am besten mit Bilder. Bitte keine antworten wenn ihr euch damit nicht auskennt oder irgendwelche Antworten die gegen den Islam gehen, einfach neuen Frage beantworten.
Danke im Voraus

...zur Frage

Soll man beim Gebet einen langen Rock anziehen oder geht es auch mit einer Hose (Islam)?

Frage👆Danke im voraus :)

...zur Frage

Warum müssen Männer und Frauen im Islam getrennt beten?

wie ist das bei den allawiten die sind ja auch muslime oder=

...zur Frage

Arm gebrochen, Wudu? (Islam, Gebet)

Bitte nur Antworten wenn ihr auch die Antwort wisst will jetzt kein "Religionskrieg" :)

Wie macht man Wudu vor dem Gebet, damit man beten kann?

Und das mit einen gebrochenen Arm?

-Bitte keine lange Texte nur sagen wie man das macht weil mein Cousin hat sich den Arm gebrochen und ich suche nach einer Lösung weil er wieder beten will und ich will ja auch das er glücklich ist und wieder beten kann, danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?